Besser als "Hannibal", das war "Red Dragon" alle mal - aber "Hannibal" ist nun auch wirklich kein Maßstab. Ein furchtbar schlechter Film zu einem dümmlich-oberflächlichen Buch.
Besser als "Hannibal", das war "Red Dragon" alle mal - aber "Hannibal" ist nun auch wirklich kein Maßstab. Ein furchtbar schlechter Film zu einem dümmlich-oberflächlichen Buch.
Hey: nix gegen Hannibal - Das Buch!
Da war meine erste Signatur draus, und schon allein an der konnte man sehen, dass das Buch alles andere als oberflächlich ist!
:wink:
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
kurz und knapp: mir hat der film auch gut gefallen, aber als ich am sonntag nochmal das schweigen der lämmer geschaut habe, war klar, dass zwischen beiden filmen noch ein gutes stück liegt...
"Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich mochte Manhunter, auch wenn er an vielen Stellen verbesserungswürdig war. Roter Drache hat viele Lücken geschlossen, speziell hinsichtlich der Vergangenheit Dolarhydes und seines Innenlebens.
Auf der anderen Seite wurde im Buch ein düsterer und tragischer Will Graham kreiert, der auf einem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn wandelt. Statt dessen hopst Norton durch die Sandstrände Floridas und segelt am Ende mit seiner Familie ins Blaue. Hier hat der Film unnötigerweise viel zu viel verschenkt.
Zwerge haben kurze Beine
Lesezeichen