Die meisten Blockbuster dieses Jahres waren ja leider grottenschlecht oder bestenfalls mittelmäßig. Trotdem gibts immer Leute die den ein oder anderen Film gut finden und das dann meist mit folgenden Sätzen rechtfertigen:
"Ist halt ein Popcornfilm"
"Man muß halt reingehen, sein Hirn abschalten und dann hat man eine Menge Spaß"
Ich erinnere mich daran, selbst schon Gebrauch dieser Floskeln gemacht zu haben. Aber in den letzten drei Monaten hab ich echt mal intensiv drüber nachgedacht und bei Bedarf anzuwenden versucht.
Es hat jedoch nicht geklappt. Es gelang mir nie mein Gehirn abzuschalten oder "an der Kasse abzugeben" wie es so schön heißt. Selbst wenn mir anspruchslose Unterhaltungsfilme gefallen (und es gibt einige die das tun, ich nenne hier nur mal Charlie's Angels, den ich genial fand) dann lag das nie daran, daß ich mein Gehirn während dieser Zeit auf Eis gelegt habe.
Es gibt dich nichts schlimmeres, als wenn einem im Kino irgendein Schwachsinn vorgsetzt wird, oder? Wie kann man da einfach bewußt das Denken abstellen? Ist mir pesönlich jedenfalls nicht geglückt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mache? Ich will auch in Tomb Raider gehen und Spaß haben.
Wie macht Ihr das denn mit dem Abschalten des Gehirns? Oder gelingt Euch das auch nicht?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2001-08-30 04:16 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen