Hallo Cinemaniacs,
beim Lesen verschiedener Posts ist es mir aufgefallen: schaut Ihr Euch die neuen Film im Kino immer nur einmal an?
Die INDIANA JONES-Filme habe ich jetzt schon um die dreißig Male gesehen, in der ähnlichen Gegend dürfte die ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT Trilogie liegen, nicht ganz so oft, aber ebenso recht oft (mehr als 10-15 mal) dürfte es sich verhalten mit:
DER WIND UND DER LÖWE, AUF DER FLUCHT, THE PACKAGE, FEGEFEUER DER EITELKEITEN, 1941-WO BITTE GEHTS NACH HOLLYWOOD, MISSOURI, SILVERADO, DAVE, DER COUCH TRIP, EINE LEICHE ZUM DESERT, SECHS TAGE SIEBEN NÄCHTE ...
Von den aktuellen KINO-Filmen habe ich JURASSIC PARK 3 wohl fünf Mal und SHREK vier Mal gesehen, morgen werde ich mir wohl zum zweiten Mal PLANET DER AFFEN anschauen.
Also, ich mach mir einen Spaß daran, die Filme regelrecht zu studieren, die ich *mag*. Auch heute noch pick ich mir aus meinem DVD-Regal öfter mal nen Film raus, schau *bestimmte Szenen* nach denen mir grad ist und gut. Natürlich schau ich auch natürlich ganze Filme, aber wenn ich nicht die Zeit habe, oder nur eben Bock auf bestimmte Szenen, dann schau ich die.
Es ist sogar schon vorgekommen, daß mir ein Film bei der Erstaufführung überhaupt nicht gefiel und dann habe ich ihm aus einer Laune heraus eine zweite Chance im Kino oder auf DVD gegeben und plötzlich gefiel er mir sogar gut. Umgekehrt fand ich beim ersten Male auch schon Filme toll, beim nächsten Mal war aber die Luft total raus und ich mochte ihn nie mehr wieder.
Sicher werdet Ihr jetzt sagen "Spinnt der, das ist doch langweilig", aber ich kann dies nur verneinen. Ich genieße es z.B. sehr "nebenher" auch die Reaktion des Publikums bei bestimmten Szenen zu studieren und selbst bei Komödien, bei denen ich zugegeben nicht mehr lauthals loslachen kann, so "lache" oder besser schmunzel ich doch zufrieden in mich rein: DER COUCH TRIP oder EINE LEICHE ZUM DESERT sind so zwei Beispiele.
Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, etwas das mir sehr gefällt (in diesem Fall ein Film) nur ein einziges Mal zu genießen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen