Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ice Age

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Ice Age

vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-03-18 16:01 :
    Der Touchdown war zwar so sicher wie das Hühnerblut bei ner schwarzen Messe, aber trotzdem geil, hast recht Keyzer...
    Stimmt, da hab ich echt nur noch drauf gewartet. Aber die Dodos waren ja wohl echt zu blöd :wink:
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Ice Age

Wirklich ein hübscher Film. Kam mir anfänglich etwas "lost" vor die Story aber auch dank des "running gags" mit dem prähistorischen Eichhörnchen und seiner Nuß bleibt er kurzweilig und amüsant.

Wobei er IMO kann ICE AGE aber mehr durch Situationskomik überzeugen als mit Dialogen.

Grandios fand ich das "Schlittschuhlaufen" und der anschließende Walk durch Eishöhle samt anschließendem Höllenritt.

Die "Spock"-Einlage war der echte Hammer, ich hab mich fast verschluckt, die Animation der Hintergründe, wie auch der Viecher ist fantastisch. Die Felle vom Mammut und dem Faultier sind überzeugend "lebensecht", nur die Säbelzahntiger fand ich nicht so doll.

Alles in allem ein hübscher Film, der bei mir knapp hinter SHREK aber weit vor MONSTERS INC. rangiert.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ice Age

GENIAL!!! zumindest meine Ansicht...

mir hat der Film 100 Mal besser als Monster Inc., und SHREK! zusammen gefallen !!! Ich weiss nicht woran es lag, am Film, an den Leuten, an der Stimmung, an der unglaublichen "es-ist-der-letzte-Spieltag-in-der-Lichtburg-das-Haus-ist-ausverkauft-und-hier-rockt-jeder-Film" Atmosphäre... ich vermisse die LICHTBURG jetzt schon das wäre es doch...

jetzt zu ICE AGE, seine wunderschönen Animationen (ja ok die Menschen sehen sehr mhhh scheisse aus, a lil´ pocahontas-like) aber SCRAT RULEDDDDDDD WIE SAU!!!! das Ende ist SOOOOOO HAMMER!!!!!!!!!!!! diese kubistische Look der mal so garnicht Disney und Pixar-liker ist gefiel mir mehr als gut... die Animationen sind wirklich nicht DAS BESTE AUF DEM MARKT ABER die Dialoge WAREN EINZIGARTIG so richtig geil, bei mehreren Stellen musste ich mit meineN Freunden an MEET THE FEEBLES denken, und selbst Otto als Faultier ging mir keineswegs auf die Nerven...

und die Stimmung in der Lichtburg, EINZIGARTIG ich kann es nur wiederholen SO GENIAL war das... es wurde im Film die ganze Zeit über gelacht, geklatscht und jejohlt!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Nebendarsteller

Ice Age

Ich hab Tränen gelacht, absolut herrlich!
    Zwerge haben kurze Beine

Nebendarsteller

Ice Age

Von der Story her nicht so der Hammer, aber diese ganzen süüüüüüüßßßen knuddeligen Tiere! (vor allem dieses Eichhörnchen-Verschnitt-Ding mit seiner Nuss *knuddelz*) Auf jeden Fall wissen wir jetzt alle, wen man für die Vulkanausbrüche verantwortlich machen kann
    The hardest thing in the world is to live in it

Regisseur

Ice Age

Besonders geil war dann noch das irre Kichern zum Schluss...

Regisseur

Ice Age

Matt. schrieb am 2002-03-27 22:56 :
    GENIAL!!! zumindest meine Ansicht...

mir hat der Film 100 Mal besser als Monster Inc., und SHREK! zusammen gefallen !!! Ich weiss nicht woran es lag, am Film, an den Leuten, an der Stimmung, an der unglaublichen "es-ist-der-letzte-Spieltag-in-der-Lichtburg-das-Haus-ist-ausverkauft-und-hier-rockt-jeder-Film" Atmosphäre... ich vermisse die LICHTBURG jetzt schon das wäre es doch...

jetzt zu ICE AGE, seine wunderschönen Animationen (ja ok die Menschen sehen sehr mhhh scheisse aus, a lil´ pocahontas-like) aber SCRAT RULEDDDDDDD WIE SAU!!!! das Ende ist SOOOOOO HAMMER!!!!!!!!!!!! diese kubistische Look der mal so garnicht Disney und Pixar-liker ist gefiel mir mehr als gut... die Animationen sind wirklich nicht DAS BESTE AUF DEM MARKT ABER die Dialoge WAREN EINZIGARTIG so richtig geil, bei mehreren Stellen musste ich mit meineN Freunden an MEET THE FEEBLES denken, und selbst Otto als Faultier ging mir keineswegs auf die Nerven...

und die Stimmung in der Lichtburg, EINZIGARTIG ich kann es nur wiederholen SO GENIAL war das... es wurde im Film die ganze Zeit über gelacht, geklatscht und jejohlt!!!
    Mensch Matt, beruhig Dich bitte wieder, Du kriegst mir ja noch nen Infarkt! :wink:

Regisseur

Ice Age

Gerry schrieb am 2002-03-18 16:33 :
    Und - um hier eine Lanze zu brechen - die Story von Antz hat mich dermassen begeistert (noch vor Shrek und Toy Story 1+2) , allein wegen ihrem 'erwachsenen' Anspruch, dass ich auch nicht glaube, dass sie so leicht zu toppen ist.
    Aaaaaaah, endlich nochmal Einer, der die Qualitäten von ANTZ enebso zu schätzen weiß, wie ich. Der war IMO schon zu seiner Zeit deutlich besser als die Disney/Pixar-Werke A BUG'S LIFE oder TOY STORY. Sicher der letztere hatte ne knuddelige Story, aber grausam schlecht animierte Menschen, der erstere knuddelige Animationen aber im Prinzip null Story.

ANTZ dagegen hatte alles. Ne super intelligente Story (was hab ich gelacht, als ich Woody Allen's Stimme und die Szenerie Z-beim-Psychiater sah, that's pure Woody). Auch hatte ANTZ wirklich unvergessene Momente: die wahnsinnig geil choreografierte Tanzszene, die aussichtslose Schlacht gegen die Termiten (an welchen Paul Verhoeven-Film uns diese Szene wohl erinnerte? :wink: ); die furiose "Flugsequenz" am Schnürsenkel des Turnschuh's.

Dazu die herrlich distinguierten *besseren* Insekten (Dan Aykroyd), die militärischen Ränkespiele der Generäle (Gene Hackman, Christopher Walken), hmmm, muß mir den Film wieder mal anschauen, ist in der Tat der cleverste und gelungenste von allen.

Nebendarsteller

Ice Age

Wolfe schrieb am 2002-03-30 19:00 :
    Aaaaaaah, endlich nochmal Einer, der die Qualitäten von ANTZ enebso zu schätzen weiß, wie ich. Der war IMO schon zu seiner Zeit deutlich besser als die Disney/Pixar-Werke A BUG'S LIFE oder TOY STORY.
    .
    .
    .
    That's it!
    Antz wurde irgendwie immer unterschätzt/ignoriert, aber der hat einfach mehr tiefgang als z.B. A bugs life.
    Ich liebe diesen Film!
    Aber ich glaube des wird hier zum off Topic...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cherubic am 2002-03-31 11:50 ]</font>
    The hardest thing in the world is to live in it

Regisseur

Ice Age

Antz ist wohl auch mein Lieblingsfilm unter den Computeranimierten. Die vielen Filmzitate sind einfach genial. Antz ist auch am ehesten was für Erwachsene, während Ice Age irgendwie mehr für Kinder gemacht zu sein scheint.

Seite 4 von 4 Erste ... 234