Soll daß heißen Du gehst ins Netz WÄHREND Du Dir einen Film ansiehst?BTW: Ich bin grad mittendrin mit DOGMA gucken zugange. Ist aber echt schwierig zu verdauende Kost.
Soll daß heißen Du gehst ins Netz WÄHREND Du Dir einen Film ansiehst?BTW: Ich bin grad mittendrin mit DOGMA gucken zugange. Ist aber echt schwierig zu verdauende Kost.
Soll daß heißen Du gehst ins Netz WÄHREND Du Dir einen Film ansiehst?Thomas schrieb am 2002-02-02 23:53 :
[quote:3eedu2mv]BTW: Ich bin grad mittendrin mit DOGMA gucken zugange. Ist aber echt schwierig zu verdauende Kost.
[/quote:3eedu2mv]
Das heißt es natürlich nicht. Ich kann ja nicht gleichzeitig Film gucken und surfen.
Aber da ich meinem Rechenknecht immer irgendwelche Aufgaben gebe, läuft er oft im Hintergrund. Und ist nicht weit weg vom TV in einem Nebenraum mit offenem Durchgang. Wenn nun also eine Werbepause ist, oder, wie heute, ich mal kurz den Film anhalte, um die Küche zu besuchen, dann kann ich ja sehr wohl was schreiben am PC.
Ja es ist schon etwas nervig die beiden vor allem Jay :wink: einen ganzen Film ertragen zu müssen... Aber Smith hat diesen letzten Film mit unseren beiden Anit-Helden ja gedreht um mit ihnen abzuschließen, deshalb durfte ja jeder nochmal mitspielen, und das in seiner alten Rolle... Eine Art Hommage an seine alten Filme, eine Danksagung und eine Verabschiedung an diese Zeiten. Jetzt bricht für Smith eine neue Ära an, was er als nächstes machen wird, interessiert mich wirklich mal!!!vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-02-02 23:51 :
Hab den Film übrigens schon gesehen und fand ihn den schlechtesten Smith bislang. Is ganz lustig aber Jay´s schlüpfrige Witze einen ganzen Film lang zu hören is irgendwie zuviel des Guten. Der Film ist nicht schlecht, kann aber mit Clarks, Mallrats, Chasing Amy und Dogma nicht wirklich mithalten. Aber die Szene mit Mark Hamill ist schon echt geil...:wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2002-02-02 23:54 ]</font>
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Also irgendwie war DOGMA für mich nicht der Mega-Bringer. Irgendwie ist mir der Film viiiiiiiel zu geschwätzig gewesen.
Nervtötendes Geplapper (etwa von Jay), revoltionäre Glaubenssicht (für mich zu revolutionär).
Was mir gefallen hat waren Alan Rickman und Chris Rock, diese beiden Charaktere waren für mich die besten, originellsten und bestgespielten.
Linda Fiorentina hat wohl gut gespielt, aber auch ihr Charakter war mir zu geschwätzig.
Ein paar nette Gags und Einfälle, aber insgesamt war mir DOGMA zu holprig inszeniert und zu chaotisch vom Plot her gestaltet. Wenn alle Kevin Smith Filme so sind, dann hat er sich mir mit DOGMAnicht gerade weiterempfohlen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-02-03 17:23 ]</font>
Ich habe gestern GENAU zur gleichen Zeit und ebenfalls zum aller ersten mal "Dogma" (war aber nicht mein erster Smith) gesehen, was fürn Zufall! Nur meine Meinung über den Film ist komplett gegensäztlich zu Wolfes. So eine hintergründige, aberwitzige und einfach total kultige Komödie hab ich schon lange nicht mehr gesehn.
An was soll ich mich jetzt machen: "Chasing Amy" oder "Mallrats"?
Staring at the sea Will she come?
Is there hope for me After all is said and done
Sind beide gut. Mallrats fand ich persönlich witziger...
Chasing Amy! Mallrats ist scheiße.
Klappe! Hör nicht auf den. Der hat doch keine Ahnung...![]()
Passt grad ganz gut rein, kenn bisher nur "Dogma". Sollte ich mir für "Jay and Silent Bob strike back" vorher die anderen anschauen? Wenn ja, welche gibts denn da? Ich kenn vom Namen her nur "Chasing Amy", "Mallrats" und "Clerks"
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Die Jersey Trilogie umfaßt witzigerweise bsiher fünf Filme:
Clerks
Mallrats
Chasing Amy
Dogma
Jay and Silent Bob Strike Back
Habe letzteren noch nicht gesehen, da aber fast alle Figuren aus den ersten vier Filmen wieder auftauchen, sollte man die schon alle gesehen haben, um womögliche Anspielungen zu verstehen.
Okay, also Mallrats ist nicht wirlich scheiße, aber der Humor ist schon echt derb weit unten angesiedelt. Der beste ist eh Clerks. Chasing Amy hat ein sehr interessantes Thema für einen Film über zwischenmenschlcihe Beziehungen, daher finde ich den besser als die platten Gags im Einkaufszentrum (Do you want a Chocolate-Bretzel? :wink: )
Lesezeichen