Quelle: http://www.n-tv.de
Daß die Terror-Anschläge früher oder später mal Grundlage für einen Film sein würden, ist eigentlich nicht wirklich überraschend."Ich würde gerne einen knallharten Film über Terrorismus machen", erklärte der US-Regisseur Oliver Stone auf einer Diskussionsveranstaltung des New York Film Festivals. Und zwar konkret über den 11. Septmeber: Da die Anschläge nun mal passiert seien, solle Hollywood sie nicht ignorieren, sondern sie in einem guten Film verarbeiten, sagte Stone.
Der Regisseur des Vietnam-Anti-Kriegsfilms "Platoon", des Börsen-Thrillers "Wall Street" und des Attentats-Dramas "JFK " hat keine Bedenken, reale Tatsachen auf die Leinwand zu bringen. Realität habe in seinen Filmen immer eine Rolle gespielt, argumentierte er. "Lasst uns einen Film über den Terrorismus machen und wenn die Charaktere echt wirken und wir die arabische Seite beschreiben, werden die Leute ins Kino kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leute nur 'Zoolander' sehen wollen", sagte Stone.
"Zoolander" ist der neue Komödie von Hollywood-Star Ben Stiller über die Welt der männlichen Models.
Auch wenn es jetzt vielleicht noch etwas früh ist, über eine mögliche Umsetzung zu spekulieren: Stoff für eine Fortsetzung gäbe es auch schon, Arbeitstitel: "The Empire Strikes Back"...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen