Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: America's Sweethearts

Zuschauer

America's Sweethearts

Grosse Pointe Blank hieß glaube ich in Deutschland im Kino "Ein Mann ein Mord". Im Fernsehen lief er dann aber wieder unter einem anderen Titel, oder täusche ich mich da?
    Meines Erachtens ist John Cusack weitaus bekannter als seine Schwester. Die ist zwar klasse, spielt aber eigentlich immer nur irgendwelche Nebenrollen. Johnny war schon in so vielen Filmen dabei, da wundert es mich wirklich, Wolfe, dass Du ihn noch nie irgendwo gesehen hast. High Fidelity und Grosse Pointe Blank solltest Du Dir unbedingt angucken! Und hast Du Being John Malkovich nicht gesehen?
    High Fidelity gibt es in Deutschland auf DVD, bei Grossee Pointe Blank bin ich mir nicht ganz sicher
    Um zum Thema zurückzukommen, America's Sweethearts fand ich ganz witzig, aber so riesig begeistert war ich nicht.
    .

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BridgetJones am 2001-10-14 16:50 ]</font>

Regisseur

America's Sweethearts

Danke Bridget (Dein Film hat mir sehr gefallen :daumen: - drehst Du auch nen zweiten Teil?) :wink:

Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Natürlich ist mir John Cusak ein Begriff gewesen aber seine Mitwirkung in Filmen hat sich bisher nicht mit meinen Kinobesuchen gekreuzt, zumindest fielen mir keine Filme mit ihm ein. Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, daß ich mir bisher nicht viel aus Teeniekomödien oder Prestige-Jungstars gemacht habe.

Erst vorletzte Woche tat ich mir die American Pies an -was natürlich nichts mit John Cusak zu tun hat. Der spielt in einer anderen Liga. Allerdings erscheint mir sein Spiel etwas blaß, das heißt, er erschien mir bisher immer a bissle brav.

Mag daran liegen, daß ich ihn bisher nicht in den richtigen Filmen gesehen habe...?

Regisseur Moderator Avatar von Matt

America's Sweethearts

Wolfe schrieb am 2001-10-14 17:06 :

Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, daß ich mir bisher nicht viel aus Teeniekomödien oder Prestige-Jungstars gemacht habe.

Mag daran liegen, daß ich ihn bisher nicht in den richtigen Filmen gesehen habe...?
    Ja auf alle Fälle, denn wenn du sein Spiel in "Being John Malkovich als blaß bzw. einfach zu brav erscheint, dann weiss ich auch nicht weiter. Und er spielt in High Fidelity einfach KLASSE!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

America's Sweethearts

Du findest sein Spiel blass? Obwohl du noch keinen seiner Filme gesehen hast??? Wie geht das?

Und Cusack als Teenie-Komödien Schauspieler zu bezeichnen finde ich frech. Unverschämt geradezu. Er zählt zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Und seine Filme sind sicher keine Teeniekomödien. Und Jungstar isser auch nicht. Zu alt und zu lange erfolgreich im Geschäft.

Grosse Pointe Blank heisst auch im Deutschen so und es gibt ihn auch auf DVD. Diesen Film kann ich genauso wie High Fidelity echt uneingeschränkt empfehlen (nochmal...:wink. Allerdings finde ich nicht, dass man HiFi im Original anschauen muss. Die deutsche Version ist kein Deut schlechter. Kommt evtl sogar besser rüber, weil man sich nicht konzentrieren muss.

Being John Malkovic hab ich ganz vergessen. Der is auch sehr gut. Ich kenne keinen schlechten Film mit John Cusack. Zumindest fällt mir keiner ein.

You will get it at it´s best.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-10-15 00:14 ]</font>

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

America's Sweethearts

Eigentlich hatte ich dieses Topic bisher gemieden, weil ich warten wollte bis ich "America's Sweethearts" gesehen habe, aber nachdem ich das hier gelesen habe, hätte ich es besser mal ganz gemieden. Mir kommt eigentlich sehr selten die Galle hoch, aber wenn ich lese, wir man John Cusack auch nur in die Nähe der heutigen Prestige-Jungstars und Teeniekomödien bringt, da pack ich mir doch an die Stirn. Aber ich will ja tolerant sein. Aber Wolfe Du hast mich echt schwer enttäuscht. Vielleicht hat John Cusack früher mal Teeniekomödien in den 80igern gemacht, meinen Weg hat er aber in einem sehr rührendem Abenteuerfilm von 1985 (The Journey of Natty Gann) das erste mal gekreuzt. Das konnte man auch nicht gerade als Teeniekomödie bezeichnen. Für mich gehört er wie Tim Robbins zu den Kultschauspielern, die nicht so einen riesen Stardome brauchen, um als gute Schauspieler zu gelten. Sind halt Tipps für Insider.

Aber nun zum eigentlichen Thema des Topics. "America's Sweethearts". Hab extra auf die Originalfassung gewartet und naja, ich bin verwöhnt und hab mir etwas wie "Grosse Pointe Blank" oder "High Fidelity" erhofft. Diese Erwartungen konnte der Film leider nicht erfüllen. Aber das hätte ich mir denken können. Nicht das ich was gegen Julia Roberts hätte, aber deren Schmuselfusel-Romantikfilme sind irgendwie auf Dauer alle gleich. Das merkt man "America's Sweethearts" leider an, der eigentlich eine erstklassige Besetzung hat. Vor allem die Rolle von Christopher Walken war recht ulkig. Hank Azaria und Billy Chrystal bewegten sich eher auf 0815-Niveau. Gerade Azarias komischer Akzent wollte nicht so ganz überzeugen. 0815 war eigentlich fast der ganze Film. Leider. Es gab nur wirklich wenig gute Gags und Momente, vieles wirkte flach und einfallslos. Da konnte John Cusack dann auch nichts mehr retten.
    Der Film hat sicherlich einen Spaßfaktor, aber im Gegensatz zu High Fidelity und GPB verblasst er geradezu. Schade eigentlich.

Grüsse Mes

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MesCalinum am 2001-10-19 20:49 ]</font>

Regisseur

America's Sweethearts

Meine Güte, Mes!!!

Ist natürlich von mir eine Todsünde, daß ich die aufgezählten Cusak Filme nicht angeschaut habe, verzeih bitte!

Muß man sich natürlich entschuldigen für.

Nicht jeder kann alles sehen in Kino/TV/Video!

Aber natürlich muß man Cusak mögen.

Wenn Du weiter oben nochmal liest, wirste sehen, daß ich ihn *gut* fand im Film, aber Crystal, Walken und Azzaria haben mir besser gefallen, entschuldige bitte.

Ich wehre mich einfach dagegen, halt bestimmte Filme oder Schauspieler gesehen und gemocht haben zu müssen...weil das halt *in* ist und *schick* noch dazu.

Nur weil es *in* und *schick* und *Pflicht* ist, tue ich mir aber keinen Film an, wenn er mich nicht interessiert.

Wenn ich GROSSE POINTE BLANK mal auf DVD finden sollte, werd ich ihn mir anschauen (in erster Linie aber wegen Aykroyd als Killer) und BEING JOHN MALKOVIC werd ich definitiv ausleihen. Aber HIGH FIDELITY juckt mich jetzt nicht so sehr, nachdem ich auf imdb.com nachgeschaut habe.

Again, sorry!

America's Sweethearts

@Wolfe: Du mir is egal, ob Du John Cusack magst oder nicht. Mir is auch egal, wer was für Filme gesehen hat oder wie er die findet. Jedem das seine, aber ich finde es nicht gut, Leute in irgendeine Kategorie zu stecken, wenn man keine Ahnung hat, was für Filme die eigentlich gemacht haben. Ich kann doch nicht einfach irgendwas festlegen, wenn ich keine Ahnung von hab, oder?

Mes

Regisseur

America's Sweethearts

MesCalinum schrieb am 2001-10-20 18:52 :
    @Wolfe: Du mir is egal, ob Du John Cusack magst oder nicht. Mir is auch egal, wer was für Filme gesehen hat oder wie er die findet. Jedem das seine, aber ich finde es nicht gut, Leute in irgendeine Kategorie zu stecken, wenn man keine Ahnung hat, was für Filme die eigentlich gemacht haben. Ich kann doch nicht einfach irgendwas festlegen, wenn ich keine Ahnung von hab, oder?

Mes
    Sachte, Sachte, Mes,

ich hab ihn in überhaupt keine Kategorie gesteckt, es sei denn Dich störte der Begriff "Jung-Prestige-Star".

Ist er nicht ein Prestige-Star? Ist er nicht jung? Ich kann darin keinen Frevel erkennen.

America's Sweethearts

@Wolfe:
    Also, ist er jung? Er ist so alt wie Du würde ich sagen, Du zählst Dich gerne zum alten Eisen, ist er dann eher alt? Er ist älter als ich und älter als die meisten jungen Stars. Aber er ist zugeben noch nicht wahnsinnig alt. Eigentlich nen gutes Alter. Was laber ich hier eigentlich?

Ich weiß nicht ob er ein Prestige-Star ist? Eher weniger in meinen Augen.

Mes

Seite 2 von 2 Erste 12

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

john cusak americas sweetheart

fluglotsenfilm america

Stichworte

Lesezeichen