Seite 9 von 9 Erste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Le Pacte des Loups (Der Pakt der Wölfe)

Regisseur

Le Pacte des Loups (Der Pakt der Wölfe)

Und mir gefällt dieses wuchtige Dröhnen ja gerade. Das stört wie Nicky sagt auch in einem "Historienstreifen" wie PdW nicht. Es kommt sogar ziemlich cool finde ich....und gerade die echt heftigen Sounds machen den Film auch zu einem Erlebnis.

Regisseur

Hab den Streifen gestern nochmal gesehen und muss sagen, ich war nicht mehr ganz so begeistert wie beim 1. Mal (aber das 1. Mal is ja eh unvergesslich...:wink.
    Er kam mir dann schon etwas lang vor, aber das is ja klar, wenn man das alles schon kennt. Immer noch grandios fand ich natürlich die Fights. Die traten jedoch etwas in den Hintergrund ob der wahnsinnig schönen Aufnahmen. Die Bildgewalt dieses Films ist einfach beeindruckend. Besonders genial finde ich die Szene wo das Mädchen auf dem Berg vor der Bestie in das Loch flieht. Auch hier werden gekonnt Falschfarben verwendet (verzeiht meine Laienhafte Ausdrucksweise, aber ich weiss echt nicht wie sowas zustande kommt). Sowas in der Art macht ja auch mit die tolle Atmosphäre von "Sleepy Hollow" aus.
    Ich muss allerdings sagen, dass der Film in der Deutschen Fassung lang nicht so gut rüberkommt wie im OV. (Hätte nie gedacht, dass ich mal nen Film auf Französisch sehen will...).

Was ich mich dann noch gefragt hab ist: (SPOILER)
    Stirbt Marianne am Schluss, oder überlebt sie und geht mit Fronsac nach Afrika? Thomas d'Apcher öffnet das Fenster nachdem Fronsac ihr das indianische Heilmittel gegeben hat. Ich habe mir sagen lassen, dass das bei Christen (Katholiken?) so üblich ist, wenn jemand verstorben ist, damit die Seele entfliehen kann. Ausserdem sagt der Erzähler ja er stellt sich vor wie sie glücklich irgendwo leben. Dass das Schiff am Ende den Namen "Frère Loup", also "Bruder Wolf" trägt, macht die Szene auch nicht gerade realer...
    Allerdings sagt er auch "ich habe sie nie wieder gesehen". Das würde man nicht sagen wenn eine der beiden Personen tot ist. Aber das kann auch an der Übersetzung liegen...mal nochmal im Original schauen...
    Ist, schätze ich mal, wie das vor kurzem diskutierte Ende von "Titanic". Es bleibt dem Zuschauer überlassen was er draus macht...

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Niceeddy schrieb am 2002-02-15 23:55 :
    Da Christophe Gans schon für Crying Freeman gelobt wurde und mir der Film überhaupt nicht gefiel, weils nur oberflächliches Pseudokult-Effektgehasche à la The Crow war, werde ich wohl auf einen Kinobesuch verzichten. Gewisse Schauspieler garantieren außerdem immer einen höchstens mittelmäßigen Film, wie zb Mark Dacascos.
    Was lesen meine geröteten Augen da?!?
    Da wird DER KULTFILM mit Brandon Lee runtergeputzt, und dann auch noch mit Crying Freeman verglichen?!?
    Das darf ja nicht sein!

The Crow ist keinesfalls Pseudokult, aber wenn Du das meinst, würde mich mal interessieren, was für Dich kult ist...
    Und Crying Freeman ist eine Manga-Realverfilmung...The Crow basiert auf einem CO-MIC...nicht gleich MAN-GA...also können wir den Vergleich schon mal sausen lassen, nicht?

Und wo bitte sind diese beiden Effektgehasche?!? The Mummy Returns - DAS ist Effektgehasche!

Aber zum eigentlichen Thema:
    Habe am Freitag PAKT DER WÖLFE gesehen und war....Spannung....begeistert!

Für mich hat (fast alles) gestummen:

- der historische Hintergrund ist glaubwürdig rübergebracht worden, und der Übergang in den Fiktiven Teil habe ich während dem Film gar nicht bemerkt.

- die Handlung ist so, wie sie halt ist, wenn man einen wahren Hintergrund benutzt, aber IMO sehr gut weitergeführt! Auf jeden Fall habe ich auch nirgends den Eindruck, etwas nicht verstanden zu haben, oder das etwas unlogisch sei...

- die Stimmung ist im ganzen Film gleich. Ich habe mich jedenfalls keine Sekunde gelangweilt, obwohl ich den Director's Cut angeschaut habe.

- die Kameraführung ist absolut genial!!! Diese irren Kamerafahrten, bei denen das Tempo immer plötzlich angezogen wird, um gleich darauf genauso abrupt wieder zu verlangsamen: erste Sahne!

- die Kampfszenen wurden schon ein paar mal erwähnt. Für mich waren diese einfach eine Bestätigung für mich: ich bin nicht so falsch gelegen, als ich vor ein paar Jahren sagte (nachdem ich DRIVE und CRYING FREEMAN gesehen hatte) "Mark Dacascos ist der geilste in Sachen Martial Arts!"...naja inzwischen ist da Jet Li noch dazu gekommen, aber die beiden sind einfach Spitze!

- das Monster fand ich zwar auch nicht ideal, aber dennoch besser als die meisten hier. Man hätte vielleicht lieber ein Roboter-Modell benutzen sollen, dann hätte man auch auf die Details focussieren dürfen...

- der Schlusskampf hat mich in meinem DTS-Theater einfach aus dem Sofa gedonnert! :wink: Und dann noch dieses geile Kettenschwert! WOW! Einfach geil gemacht (evtl. z. Teil ein wenig verschwommen beim drehen...das ist aber alles)

Einziger Wermutstropfen (und es erstaunt mich, dass das noch keiner erwähnt hat):

im weitesten Sinne... :wink:

die Szenen, in welchen die Hetzjagd voll auf Touren kommt, d.h. wo die 500 Wölfe abgeknallt werden; da hätte ich die heulenden , aufspringenden und wegfliegenden Wölfe nicht so explicit dargestellt gebraucht.

So weit von mir: geiler Streifen! :wink:
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur Moderator Avatar von Anne

ich hab mir jetzt küzlich ebenfalls den "Pakt der Wölfe" angesehen und was soll ich sagen, außer:

Gott, hatte ich SPASS!!!!!

Dünne Charaktere hin oder her - wen kümmert's, wenn man so pärchtig unterhalten wird wie durch diesen phantastischen Bilder und Farben-Rausch. Das ganze war spannend, hatte an den richtigen Stellen eine gewisse Komik und ein ganz wunderbar aufgelegtes Schauspielerensemble toller Figuren. Daß diese allesammt weniger Charaktere als "Typen" sind, stört mich dabei überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bezweifle daß "Pakt der Wölfe" Anspruch auf Tiefsinnigkeit erhebt. Die Kampfszenen sind in Coolnes kaum zu überbieten, die Kameraführung und Bildkomposition sucht Ihresgleichen.

Die Bestie selber..ok....etwas seltsam dieses Ding. Da hat man in US Produktionen sicher schon besser animierte Wesen gesehen, trotzdem möchte ich ihr nicht allein im Wald begegnen. (bin ich eigentlich die Einzige, die das Gefühl hatte, daß das Vieh wie ein Löwe im Stachelschweinkostüm wirkte? )

Fazit: "Pakt der Wölfe" macht einen heiden Spaß, wenn man sich drauf einläßt, und keinen bierernsten charakteregetragenen Gruselfilm erwartet.
    I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

Regisseur

Re: Le Pacte des Loups (Der Pakt der Wölfe)

Nach oben mit dem Film:

Großartig! Diese Bildgewalt. Diese Kameraführung, die einen in den ersten regnerischen Minuten denken lässt, man springe selbst vom Pferd in die matschige französische Provinz des 18. Jahrhunderts. Selten habe ich mich so hautnah am Geschehen gefühlt. Mitreißend auch das Folgende, bei dem es einem nie langweilig wird, spurtet der Film doch in den richtigen Momenten von einem Genre ins nächste. Einzig die Martial-Arts-Szenen störten mich etwas. Weniger wäre mehr gewesen. Aber das ist verzeihlich, werten die wenigen überzeichneten Kampfszenen den Gesamtcharakter des Filmes nicht ab. Spannend und vielseitig. Und ach ja: so schlecht wie ich dachte ist mein Passiv-Französisch gar nicht mal. :wink:
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Seite 9 von 9 Erste ... 789