Das Buch fand ich ehrlich gesagt hoechst mttelmaessg biis nicht so gut. Her hat Coppola eine Vision umgesetzt, und damit de Vorlage bei weitem uebertroffen.
Das Buch fand ich ehrlich gesagt hoechst mttelmaessg biis nicht so gut. Her hat Coppola eine Vision umgesetzt, und damit de Vorlage bei weitem uebertroffen.
Also mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich war allerdings auch überrascht, wieviel Handlung auf so wenig Seiten passt, schließlich deckt die Story fast beide ersten Verfilmungen ab. Möglicherweise haben die Filmbilder da nachträglich einen Bonus für den Roman beigesteuert.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
HiHi,
Ich finde es ganz lustig, dass viele davon sprechen, dass ihnen schon der Teil ein zu lange ist. Soweit ich weiß dauert er 2:40 h. Okay ist ja nicht kurz, aber ich finde, wenn ich Hauptabendprogramm nur Müll läuft, dann kann man sich so ein Meisterwerk durchaus ansehen.
Beim Paten hört man das häufig: Der Film sei zu lang; Die Handlung zu langatmig, etc.
Warum hört man so etwas nie über die Filme Vom Winde verweht, 1900 oder 2001: Odyssee im Weltraum?
Diese Filme sind alle länger, oder zumindest gleich lang. Und eindeutig besser als der Pate ist keiner davon.
Kann mir da einer verraten, warum dass so ist?
Ich hab mir den Paten I angesehen, und ich bin begeistert, und das obwohl ich 14 bin, und auch nicht auf lange Filme abfahre.
Yours,
Thomas
"Get busy livin' or get busy dyin'..." | Blog
Komisch, ich habe bisher selten gehört, dass "Der Pate" zu lang sei. (Ok beim 2. teil schon!^^). Zumindest bekam ich das öfter im Zusammenhang mit "Odyssee" zu hören, um jetzt mal bei dem Vergleich zu bleiben.Zitat von Thomas.Schutte
Ist allerdings auch für mich nie ein wirkliches "Kriterium" gewesen. Die Frage ist ja nie, ob ein Film zu lang ist, sondern ob er über seine gesamte Länge zu unterhalten weiß...
Vorrausetzung ist, dass das Genre passt.
"Der Pate" konnte mir nicht lang genug sein. Die "Odyssee im Weltraum" war nach einer Stunde nicht mehr zu ertragen.
Was für ein Fund!
This is a Screentest for "The Godfather" performed by Samuel Fuller and Al Pacino. With friendly permission by Christa Fuller and ZOETROPE.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Fuller hört sich sehr gut an. erinnert mich extrem an einen anderen schauspieler, aber ich komme nicht drauf.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Lesezeichen