Trinkt ihr zur Zeit auch Rotwein, eßt Spagetthi und überlegt, ob ihr euch einen neuen Anzug zulegen sollt? - Dann habt ihr sicher auch gerade THE GODFATHER gekuckt (jetzt im wunderbaren DVD-Pack erhältlich).
Ich hab mir gestern und heute Teil 1+2 reingezogen, welches Filme der Güteklasse A+++... sind.
Die Story sauber ausgefeilt (vor allem der Wandel von Michael vom Saubermann der Familie zum Godfather himself). Die Ausstattung: stilecht (soweit ich das beurteilen kann).
Aber das genialste sind die Darsteller. Ich kann nicht behaupten Marlon Brando Fan zu sein, aber für diesen Film alleine hat er das Prädikat: ausgezeichneter Schauspieler zu Recht verdient. Genauso hält Al Pacino dieses Niveau, das schon an Perfektion grenzt. Ja, und wenn dann in Part II auch noch Robert DeNiro von der Partie ist...
Dieses Starensemble scheint auch Robert Duvall und James Caan beflügelt zu haben.
Morgen leih ich mir auf jeden Fall noch den Abschluß der Trilogie aus und dann muß ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir die Box nicht doch noch kaufen soll.
Für alle, die die Filme noch nicht gesehen haben: PFLICHTPROGRAMM!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen