Seite 6 von 6 Erste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: The Others

Regisseur

Re: The Others

Kann dir nur erklären, dass du hier Ärger bekommst, wenn du solche Details aus Filmen offen hinschreibst, wo es auch jmd lesen kann, der den Film noch nicht kennt.

Um sowas zu kennzeichnen gibts diese Balken in den Smilies.

Regisseur

Zitat Zitat von Rumpimmler
    Warum zur Hölle haut der Mann von der Hauptfigur (gespielt von Nic Kidman)
    einfach wieder ab ?? Warum "muß er gehen" ??? Warum kann er nicht einfach bei seiner Frau und den Kindern bleiben, auch wenn sie alle tot sind ??? Dass habe ich nie verstanden ! Kann mir dass einer erklären ???
    Wozu eigentlich immer Antworten? Film ist doch so ein interessantes Medium weil es Fragen offen lässt. Anders als andere Künste ist doch Reduktion seine hervorragendste Eigenschaft.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Das sehe ich auch so, ich kann auch nicht verstehen wieviele Leute sich unsicher fühlen, sobald sie etwas nicht sofort vollkommen einleuchtend serviert bekommen. Einfach mal selbst darüber nachzudenken ist eben nicht jedermanns Sache.

Denn auch bei Filmen gibt es nicht immer nur eine Lösung.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

Hi !
    @Wyatt : Ok, Ok! Ab sofort werde ich diesen Balken benutzen, wenn es um Inhalte der Filme geht. Wusste es nicht besser....sorry !

Es ist ja nicht so, dass ich nicht darüber nachgedacht hätte ! Ich kann es mir nicht erklären und wollte mal fragen, was andere die den Film kennen dazu sagen ! Ich dachte, dazu sei dieses Forum u.a. da ??
    Ähnliche Dinge sind doch auch schon ein paar Seiten vorher über diesen Film diskutiert worden !

@Morten,Matt :Was sind dass denn für Antworten ?? Wenn ich es für eine gute Idee halten würde nicht über den Film mit anderen zu diskutieren, hätte ich wohl nicht dieses Forum aufgesucht !!! Und falls ihr es für eine gute Idee haltet nicht über diesen Film zu sprechen, dann antwortet mir einfach nicht !! Dass kann jeder sehr gut selbst entscheiden !
    Außerdem kann man genausogut in jede andere Richtung argumentieren !
    Vielen Dank auch für den herzlichen Empfang hier im Forum !

JFK
    JFK ist offline
    Statist

Warum zur Hölle haut der Mann von der Hauptfigur (gespielt von Nic Kidman)
    einfach wieder ab ?? Warum "muß er gehen" ??? Warum kann er nicht einfach bei seiner Frau und den Kindern bleiben, auch wenn sie alle tot sind ??? Dass habe ich nie verstanden ! Kann mir dass einer erklären ???
    Ich glaub im Film wird irgendwann erklärt, dass die Toten immer dahin zurückkehren, wo sie gestorben sind. Der Mann spukt also jetzt irgendwo auf dem Schlachtfeld rum.
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

Zuschauer

Hallo JFK !

Das könnte sein ! Allerdings muß diese Stelle an der dies erklärt wird an mir vorrüber gegangen sein...Muß ihn mir nochmal ansehen und mal darauf achten ! Aber wenn dem so ist, so verstehe ich dann nicht, wie es ihm überhaupt gelingt, zu seiner Familie zu gelangen...

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Du scheinst ja ein großes Problem damit zu haben, wenn andere ihre Meinung äußern.

Ich habe The Others damals bei Erscheinen im Kino gesehen, und war hin-und-weg. Eine klassische Gruselgeschichte im Stil der Romane eines Henry James. Sowas ist wirklich ganz selten, aber ich mache mir bei solchen phantastischen Erzählungen eben nie soviel Gedanken über die Logik.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

JFK
    JFK ist offline
    Statist

Das könnte sein ! Allerdings muß diese Stelle an der dies erklärt wird an mir vorrüber gegangen sein...Muß ihn mir nochmal ansehen und mal darauf achten ! Aber wenn dem so ist, so verstehe ich dann nicht, wie es ihm überhaupt gelingt, zu seiner Familie zu gelangen...
    Ich denke, dass ist ähnlich wie mit dem Rest der Familie. Sie gehen zuallerst ihrem gewöhnlichen "Leben" nach, ohne wirklich zu wissen, dass sie tot sind. Der Mann ist wahrscheinlich gestorben, hatte kein Bock mehr auf Krieg, ging zurück zu seiner Familie, fühlt sich aber immer noch unwohl und mußte zum Schlachtfeld zurückkehren.
    Den Film muss man so ähnlich annehmen wie The Sixth Sense. Die Toten begreifen nicht, dass sie tot sind. Es treibt sie immer noch etwas um.
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

Regisseur

Was sind dass denn für Antworten ?? Wenn ich es für eine gute Idee halten würde nicht über den Film mit anderen zu diskutieren, hätte ich wohl nicht dieses Forum aufgesucht !!! Und falls ihr es für eine gute Idee haltet nicht über diesen Film zu sprechen, dann antwortet mir einfach nicht !! Dass kann jeder sehr gut selbst entscheiden !
    Außerdem kann man genausogut in jede andere Richtung argumentieren !
    Vielen Dank auch für den herzlichen Empfang hier im Forum !
    Augenblick mal! Ich hab ja nie gesagt, dass ich nicht über den Film diskutieren möchte. Dieses Forum ist ja nicht einzig und allein dazu da um inhaltliche Fragen bzgl. der Logik eines Films auszudiskutieren, sondern auch um jenseits dessen über seinen künstlerischen Wert zu sprechen.
    Der von dir angesprochene Aspekt, dem in einer Disukussion nachgekommen werden kann, stellt ja gerade mal 1% aller möglichen Apsekte in der Auseinandersetzung über einen Film dar. Nur weil man diesen 1% in Zweifel zieht, sind ja auch immer noch die restlichen 99 anderen Themen (bzw. %) da um über sie zu diskutieren.

Zudem erhält doch Film schon an sich seine virilie Spannung durch die Dinge, die er nicht zeigt. Allein die Einstellungsgröße an sich beschneidet doch schon den Blickwinkel, den man auf Dinge einnehmen kann.
    Wollen wir wirklich wissen was sich im Koffer in "Ronin" oder "Pulp Fiction" befindet? Nein. Denn das macht doch Kino so zum Faszinosum. Mit einem kleinen Ausschnitt eine Welt entwerfen, die selbst außerhalb der Kader noch zu existieren scheint.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Zuschauer

Gebe dir vollkommen Recht ! Aber ich wollte nun mal wissen was diese Sache auf sich hat ! Jeder hat seine Meinung und kann frei entscheiden.
    Wenn ich also frage, warum dies oder dass so ist, dann kann die Antwort doch nicht sein "Warum sollte man dass wissen wollen ?" !! bzw. ICH fand dass als Antwort etwas daneben, wo so offensichtlich ist, dass mich dieser Sachverhalt sehr interessiert.

nochmal zum Film : Könnte dies auch der Grund dafür sein, warum die Hauseigentümerin von dem alten Hauspersonal "heimgesucht" wird ?? (toller Begriff in dem Zusammenhang übrigens) Diesen drei scheint es ja auch an ihrer alten Wirkungsstätte besser zu gefallen als sonstwo...

Seite 6 von 6 Erste ... 456

LinkBacks (?)

1. 20.03.2011, 22:55

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

ähnliche filme wie the others

the others ähnliche filme

ähnliche filme the others

ähnlicher film wie the others

warum the others frau kinder umgebrachtthe others forumthe others film wieso hat die mutter die kinder ersticktfilm the others gutähnlich wie the othersfilm the others waum hat die mutter die kinder umgebrachtthe others film forum

Lesezeichen