Seite 11 von 11 Erste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: The X Files: I Want to Believe

Zuschauer

Re: Akte X - Jenseits der Wahrheit

ich bin/war jahrelang crazy x-phile und bin natürlich mit entsprechend hohen erwartungen ins kino gegangen. anfangs war ich noch froh die (superheiße und langhaarige) scully wieder zu sehen, zu erfahren was die zwei mittlerweile so "treiben" und über die kleinen fan-gymmicks (die bleistifte!) amüsiert. irgendwann zwischendurch habe ich dann aber schon gemerkt dass sich der film ein wenig in die länge zog (diese ganze sache mit dem jungen in dem krankenhaus) und am schluss fand ich s irgendwie nur noch daneben .

DAS war schon das finale (des films)? DAS war es worum es in dem ganzen film ging? DARAUF habe ich so lange gewartet? wo waren denn die ganzen bekannten charaktere? wo war das x-files-feeling? da waren ja einige der 42-minütigen episoden atmosphärischer!

kurzum: ich war am schluss sehr enttäuscht und durfte mich auch noch bei meinen 3 mitkinobsuchern dafür erklären warum ich denn diesen quatschigen film ausgesucht hatte .

sorry, für nach diesem film werde ich meine alten poster nicht wieder aufhängen; meine agent scully-actionfigur bleibt erstmal weiter auf meinem dachboden verstaut. auch die motivation mal wieder in mittelgroßen lettern "i want to believe" an schulklowände zu schmieren ist weg.

A.

PS: der soundtrack hat mir übrigens ganz gut gefallen.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Gut war:

- Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren Scully & Mulder + ein paar kanadische Schauspieler, die man aus anderen Serien kennt, z.B. Callum Keith Rennie (Battlestar Galactica), Alex Diakun (The Outer Limits) und Lorena Gale (Battlestar Galactica, The Outer Limits)
    - Humor des Films (Mulders Oneliners, George Bush-Gag, Abspann-Gang)
    - Easter Eggs im Film, z.B. Name des Lebensmittelladens, Mulders Telefonbucheinträge
    -guter Score in der zweiten Hälfte des Films (besonders als Mulder angeschlagen durch den Schnee läuft)
    -schöner visueller Abspann, der mit einem selbstironischen Gag endet

Schlecht war:

-Mulder und Scully kochen oft jeweils ihr eigenes Süppchen, sie sind fast nur beim Beziehungskram zusammen
    -Scullys medizinischer Side-Plot ging mir am Ar*** vorbei
    -kaum andere Charaktere aus der alten Serie; da hätten man ruhig ein paar Weggefährten miteinbauen können
    -die bedeutsamen Ereignisse der finalen Folge der Serie werden durch den Film bzgl. ihrer Dramatik deutlich abgewertet
    -Musikuntermalung der ersten Hälfte fand ich für Akte X zu epochal und positiv (war ein guter Score, aber für mich halt nicht zu Akte X passend)
    -konstruierte Begebenheiten in der zweiten Hälfte (ich spreche jetzt nicht von den göttlichen Visionen): Leute tauchen zufällig passend an bestimmten Schauplätzen auf und Informationen werden per Recherche genau dann gefunden, damit die Story weitergehen kann
    -Spannungskurve während dem Film war für mich ziemlich mau, die typische Akte X-Gänsehaut kam bei mir kaum auf
    -die eigentliche Akte X Story war in Anbetracht der langen Vorbereitungszeit für den Film ziemlich schwach; Stand-Alone statt großer Verschwörungsgeschichte ist ja ok, aber eine fantastische, mysteriöse überlange Monster-of-the-Week-Episode hätten mir deutlich besser gefallen

Dinge die mir egal waren:

-Mulders neue Synchronstimme
    -Amanda Peets (die aber trotzdem hübsch anzusehen war) & Alvin 'Xzibit' Joiners (der nicht hübsch anzusehen war) Beitrag zum Film

Fazit:
    Ein mittelmäßiger Film, den ich nur Akte X-Fans empfehlen würde. Der Film lebt von der Wiedersehensfreude der alten Fans der Serie. Man bekommt zwar seinen Mulder und seine Scully und wie die Beziehung zwischen beiden aussieht, aber darüber hinaus wird einem nur wenig Spannendes oder Kreatives geboten.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Nebendarsteller

Gestern auch endlich gesichtet und was soll ich sagen? Die Bewertung geht vollkommen in Ordnung, wenn beachtet wird, dass es ein Spielfilm war.

Insgesamt, vom Grundplot her wäre es eine schöne Akte X Folge gewesen. Den Side Plot mit dem Kind weglassen das Gequatsche ein bisschen straffen und dann wäre es eine zwar der mittelmäßigeren Folgen geworden, aber immer noch den Ansprüchen von Akte X genügend.
    Das Potential, diese Geschichte auf einen ganzen Film zu strecken hatte der Plot zu gar keiner Stelle. An manchen Stellen war es regelrecht langweilig, besonders der Nebenplot, um es noch mal besonders zu erwähnen, ging wie bei einigen anderen hier schon erwähnt am Allerwertesten vorbei. Da war keine emotionale Bindung mit dem Kind vorhanden, irgendwie kam mir das ein bisschen konstruiert vor, weil

Scully damit einen Grund hatte, ihre Stammzellentherapie über Google ( ) zu erforschen und dabei zufällig auf einen Organhändlerring zu stoßen und dabei den Fall fast zu klären. Wiiiiieeee glaubwürdig...., bestimmt Hexerei...
    Wenn die den Jungen noch versucht hätten richtig in diese Geschichte mit den Organhändlern einzubeziehen, dass er vielleicht dadurch gerettet würde oder oder (ähnlich der Folge Das Glück des Henry Weems)...

Insgesamt für mich, der bis zur 7.Staffel eigentlich wöchentlich das Spektakel verfolgt hat (in den letzten Wochen wieder mal gesichtet auf DVD ) und für den keine andere Serie mehr diese Klasse erreichen wird, die Akte X teilweise hatte, eine sehr enttäuschende Vorstellung mit seinen kleinen lichten Momenten. Da störte nicht einmal mehr die neue Synchro von Mulder...
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

Regisseur

10,2 Millionen $ und nur Platz 4 am Startwochenende in Nordamerika sind eher mau, aber da der Film (angeblich) nur 30 Millionen gekostet hat, wird er wohl sein Geld einspielen, ob das allerdings die Macher und das Studio zu einem dritten Film motiviert wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich sind nur die Hardcore-Fans in den Film gegangen, alle anderen in Dark Knight :wink: .

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Chris Carter will lt. einem Interview sicher einen dritten Film machen wenn
    für das Studio das Einspielergebnis stimmt ... und dann wieder Mythologie und wohl der Abschluss zum 12.12.12 ...

Ach ja, der Film wird übrigens auch in einem Directors Cut auf dVD erscheinen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Einen dritten Film, der sich nur mit der Serienmythologie befasst, würde ich nach "I want to believe" sehr begrüßen.

Ich war letzten Freitag im Kino, die Neugier war so stark, dass ich nicht warten wollte, bis der Film nächste Woche auf Englisch läuft. Wäre aber sicherlich die bessere Entscheidung gewesen. Mulders neue Stimme ist wirklich furchtbar. Ich denke, dadurch sind auch einige Wortwitze total untergegangen.

Insgesamt fand ich den Film unterhaltsam. Im Akte X Standard ist er aber eher mit einer mittelmäßigen Standalone-Episode zu vergleichen. Diese Tatsache empfand ich schon ein wenig enttäuschend, zumal das Thema Organdiebstahl und Hellseher in der Serie bereits vorkam. Billy Connollys Figur blieb für mich immer sehr blass. Clyde Bruckman und Luther Lee Boggs waren ein ganz anderes Kaliber an Hellsehern . Hatte mich eigentlich auf eine originellere Standalone Idee vorbereitet.

Die Weiterführung der Beziehung zwischen Mulder und Scully, sowie die tieferen Einblicke in Scullys Charakter durch die Geschichte mit dem kleinen Jungen, fand ich viel ansprechender. Gemixt mit einer wirklich guten mysteriösen X Akte hätte man viel mehr aus dem Film herausholen können, zumal die tiefverschneite Atmosphäre wirklich genial war.
    Die vielen Anspielungen für die Fans haben mir sehr gut gefallen. Das mit George Bush hätte man sich allerdings schenken können.

Seite 11 von 11 Erste ... 91011