Der Film nervte mich zu Tode... :wink:
Der Film nervte mich zu Tode... :wink:
@Lester: Was heisst hier zu abgedreht? Magst du keine exzentrischen Filme? Bist eher ein Freund der konventionellen Schiene? Das hätte ich nicht von dir erwartet. Oder hast du noch weitere Infos bezüglich der Story??
Es gibt aber für mich noch immer einen Unterschied zwischen exzentrisch und ... na ja... dümmlich eben. Ich möchte keinesfalls über den Film im voraus urteilen, aber bislang finde ich die Grundstory nicht gerade fesselnd...
Naja. Ich mein ja bloss, dass man aus den spärlichen Angaben, die ich gemacht habe nicht schliessen kann, dass der Film dümmlich ist. Dafür sagen die einfach zu wenig aus. Der Film kann ja sonstwie werden. Das is ja alles EXTREM vage. Ich wollte da nur wissen ob du da noch anderweitig Infos hast. Ne komplette Story oder so?
Habe soeben das "Abre Los Ojos", das Original von Alejandro Amenábar, gesehen, und frage mich nun wirklich, wozu um alles in der Welt ein remake dieses brillianten Films nötig war, denn BESSER als das Original kann Crowes Version im Leben nicht sein.
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Seit wann interessiert es die Studios ob ein Remake besser sein kann oder nicht. Die schaffen es auch zu absolut genialen Filmen ne bescheuerte Neuauflage zu machen.
Also ich hab mittlerweile Abres les Ojos und Vanilla Sky gesehen und fand keinen der beiden gut.
Ich habe heute Vanilla Sky gesehen...und fand den echt gut.Der Anfang bei dem Film wirkte eigentlich ganz normal wie ne Liebesgeschichte(Verzögerungsgenieser :wink.Aber nach dem Unfall kann man den Film nicht mehr vom Traum und Wirklichkeit Unterscheiden.Und zum schluss wird zwar über vieles Aufklärung gegeben aber nicht so viel das man seine eigene Fantasie nicht mehr spielen lassen kann.
Das Orginal werde ich mir auf jeden Fall auch noch angucken (in Orginal :wink.
God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
ich muss sagen, mir hat Vanilla Sky sehr gut gefallen.
der Film wäre eigentlich perfekt, wenn..ja.....wenn es da bloß nicht das spanische Original „Abre los ojos“
gäbe. Dieses kommt nämlich um einiges böser & bitterer daher als die ziemlich zuckrige Hollywood-Version. bei der handelt es sich im wahrsten sinne das wertes um Eye-Candy. die Botschaft von “Abre los ojos“
kommt leider in „Vanilla Sky“ nicht rüber, da einige Elemente verändert/beschönigt wurden. so ist Cruise eindeutig der Sympathieträger, wohingegen Eduardo Noriega alles andere als sympathisch wirken sollte. Cesar (Cruises Charakter im Spanischen original) ist ein oberflächlicher, vom Leben verwöhnter Juppie. Er weiß: durch sein Geld und sein gutes Aussehen stehen ihm alle Türen offen – und das nutzt er schamlos und rücksichtslos aus. diese für die Handlung des Films doch sehr wichtigen Charakterzüge werden in „Vanilla Sky“ nur angedeutet. Das sie es sind, die letztendlich dazu führen, daß sein „Traum zum Alptraum“ wird, wird nur angedeutet.
Jason Lee, sein Freund ist hier ein ganz normaler netter Kerl. im Original war diese Figur (dargestellt von Fele Martínez) ein völlig unsicherer Typ ohne Selbstbewußtsein, der nie ein Mädchen abbekommt. dadurch wird die Tatsache, das ihm Sofia (Cruz) von seinem besten Freund ausgespannt wird um einiges schwerwiegender. Cameron Diaz's Charakter ist im Remake ebenfalls um einiges sympathischer. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar, und deuten auf einen sehr labilen Charakter hin. Ja, fast wirkt sie sympathisch. Ihr spanisches Pendant ist einfach nur eine Psychopathin, die durchdreht. Mitleid hat man nicht mit ihr, geschweige denn empfindet man Sympathie.
All diese Änderungen führen dazu, daß „Vanilla Sky“ im Gegensatz zu „Abre Los Ojos“ nicht so recht aufgeht, und die Intention des Originals nicht übermittelt werden kann. Dies jedoch, fällt einem (vermute ich) nur auf, wenn man beide Filme gesehen hat.
Nichts desto trotz: schöner Film, schöne Menschen, schöne Bilder, ein guter Cruise, eine zuckersüße Penelope und eine fantastische Cameron Diaz.
Sehenswert!
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Ich seh mir den Film an, weil Amnebar (?) gute Ideen zu haben scheint...
Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!
Lesezeichen