Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Training Day

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Training Day

wieso war der charakter von etahn hawke so dumm für dich wolfe?

ich meine, ja, er hätte aussteigen können, aber er wollte dieses scheiss job haben und dieser typ da hat immer auf ihn so eingeredet das er es hinnahm.
    Das war etwas neues für ihn und er wurde immer weiter an den rand getrieben, bis er sich dann endlich gegen ihn gestellt hat.
    Was hatte er denn in den momenten für eine wahl?
    Wieder dummen streifenbullen mimen oder die aussicht auf die dicken fische?
    So dumm fand ich das gar nicht und ich hätte mich auch von lorenzo zu so manch dummheit hinreißen lasssen.

aber nun noch mal: nimmt Ethan sein charakter den platz von lorenzo ein und ist dann ebenso mean? was meint ihr?
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Training Day

aber nun noch mal: nimmt Ethan sein charakter den platz von lorenzo ein und ist dann ebenso mean? was meint ihr?
    Ist schon ne Weile her dass ich den Film gesehn habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht die Position von ALONZO ( ) einnimmt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-06-22 18:21 ]</font>
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Training Day

mist, der heißt ja wirklich alonzo.

na egal, ich bin mir sicher das er den platz einnimmt!

denn was hat er denn mit den 1 mio $ angestellt die er alonzo abgenommen hat?
    in sein häusle gesteckt, so! :wink:
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Moderator

Training Day

Hab' mir den Filme heute Abend mal zu Gemüte geführt (im O-Ton, danke für den Tipp, Keyzer).

So, ich sage es jetzt und ich stehe dazu: Ich finde den Film gut!
    Warum? Nun, er hat mich exzelent unterhalten. Das Gelaber von Denzel Washington ging mir nicht eine Sekunde auf den Geist, im Gegenteil, ich fand' den Konflikt, der sich daduch zwischen den unterschiedlich Charakteren entwickelt hat sogar sehr interessant. Das dieser Konflikt zum Ende hin nicht konsequent weitergeführt wurde ist sicherlich schade. Das letzte Drittel ist sowieso so eine Sache: Den Vorwurf, das hier Potential verschenkt wurde, muss sich der Film absolut gefallen lassen.
    Natürlich ist er nicht perfekt, aber so schlecht, wie er hier dargestellt wurde, ist er imo nicht. Und bitte, Ihr wollt doch nicht ernsthaft Kritik am LAPD in den Film reininterpretieren, oder? Das ist imo ziemlich unangebracht, denn er ist nicht realistisch, will er auch gar nicht sein. Es ist halt Entertainment!

Noch ein Wort zu den Darsteller: Washingtons Over-Acting ist sicherlich fragwürdig und der Oscar, naja gut, mir sehr viel gutem Willen. Richtig überrascht war ich in dem Zusammenhang aber von Ethan Hawk, der ja schon einige gute Performences geboten hat, mich hier aber so richtig überzeugt hat. (btw: Kann mir mal jemand erkären, warum Hawk 'nur' für Supporting Actor nominiert war, Washington aber für Leading? Die hatten doch beide Hauptrollen und auch ungefähr die gleiche Zeit an Bildschirmpräsenz, versteh' ich nicht.)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-28 00:05 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Hauptdarsteller

Training Day

NickySantoro schrieb am 2002-06-28 00:03 :
    Und bitte, Ihr wollt doch nicht ernsthaft Kritik am LAPD in den Film reininterpretieren, oder? Das ist imo ziemlich unangebracht, denn er ist nicht realistisch, will er auch gar nicht sein. Es ist halt Entertainment!
    Da stimme ich nicht zu. Der Regisseur hat sich diesbezüglich in einem Interview ganz anders angehört. Man habe ihn geholt, damit es so authentisch und tabulos wie möglich ist.
    Und überhaupt: Woher wissen hier alle, was nun wirklich realistisch ist und was nicht? Es gibt eine Welt beyond anständige, deutsche Polizei und ich weiss das sehr gut mit der russischen Polizei (hey, das sag ich obwohl meine Familie Polizei-Tradition hat). Und Amerika könnte da garnicht so weit entfernt sein. Es wird ja kein universelles Bild von der bösen Polizei dargestellt, nur bestimmte schwarze Schafe... natürlich geht dort die Korruption nicht so weit wie z.B. in Russland, aber die Thematik als unrealistisch darzustellen wirkt auf mich schlichtweg unbegründet.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndrejG am 2002-06-28 01:51 ]</font>

Regisseur Moderator

Training Day

Ok, lass mich meine Aussage korregieren:

Das Szenario, dass da am Anfang kreiert wird, ist sicherlich nicht weit von der Realität entfernt. Natürlich gibt's in LA korrupte Cops und knallharte Gangs. Was ich dem Film als unrealistisch ankreide, ist die Wendung, die er im letzten Drittel nimmt. Natürlich kann es sowas auch in Wirklichkeit geben, für meinen Geschmak ist es aber doch zu abgedreht um glaubhaft bleiben.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Training Day

Ich glaube wir haben über die Jahre hinweg ein Clichébild von Hollywoodaction entwickelt, dass uns zu sehr vergessen lässt, das solche Dinge tatsächlich Alltag in den USA sind, da gibts nun mal alles von wilden Verfolgunsjagden, Verschwörungen und Korruption. Eine Entschuldigung für schlechte Actionfilme ist das allerdings nicht, weil es kommt dennoch auf die Umsetzung an. Allerdings seh ich im Falle Training Day auch nicht ein, warum ich dem Regiesseur aus der Hand fressen soll, wenn es vielleicht auf mich als Zuschauer diese von ihm beschriebene Wirkung gar nicht hat.

Im Grunde war der Film solide und unterhaltend, stellenweise plätscherte er etwas vor sich hin. Die schauspielerischen Leistungen waren annehmbar, aber umgehauen haben sie mich nicht. Für mich ein Film, den ich schaue und der dann irgendwo im Regal verstaubt und über die Entscheidung der Academy denk ich schon gar nicht mehr nach.

Seite 5 von 5 Erste ... 345