Ich muß es zugeben: ich *bin* geläutert. Ihr habt aus dem John Cusack-Unwissenden einen John Cusack-Fan gemacht :wink:
Nach AMERICA'S SWEETHEARTS und GROSSE POINTE BLANK (den ich mir, weil auf RC-1 nicht mehr erhältlich, gleich mal als RC-1 ins Regal gestellt hab, soo gut hat er mir gefallen) ist nun SERENDIPITY (was ein Wort!) nun schon Numero Drei in wenigen Wochen, die ich mit ihm genossen habe.
Was soll ich sagen: einfach eine wunderhübsche Liebeskomödie. Zwar bekam ich nicht soviel weihnachtliches NYC, wie ich erwartet habe und auch die Story ist nicht gerade komplex, aber dafür entschädigen die frisch aufspielenden Schauspieler, die unkonventionelle Machart und die zarte Musik fernab des üblichen Hollywood-Bombasts von Alan Silvestri.
Wie die beiden Hauptakteure John Cusack und Kate Beckinsale sich einander becircen, dann zehn lange Jahre voneinander träumen und sich dann ständig *fast* über den Weg laufen, das ist schon sehr witzig-spritzig gedreht. Eugene Levy's Auftritt wirkt mir dagegen ein wenig aufgesetzt (fast so wie "jetzt laßt uns die American Pie-Zuschauer hier noch reinlocken").
Ansonsten aber ein sehr hübscher Film.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2001-12-10 19:57 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen