Super film
Brutal aber real
Super film
Brutal aber real
willst Du Ein Bonbon?????
Und schon wieder ein Tipp! :wink:Zitat von Morten
Du MUSST Die Brücke sehen. Weder halluzinatorisch, philosophisch, noch grafisch.
...
grafisch? Was zum Teufel meinst du damit schon wieder? :wink:
P.S. Würde dir gerne noch den IMDB-Verweis linken, leider weiß ich nicht, welchen Film ich meine. Da werden zwei aufgelistet, die einen Abstand von 10 Jahren haben. Anhand der Bewertung, denke ich, dass es dieser ist. Unser lebendes Filmlexikon, auch genannt Jorge, kann da bestimmt weiterhelfen.![]()
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Den habe ich bereits gesehen. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch recht gut erinnern. Allerdings möchte ich den wiederum zu ebenfalls großartigen, aber dennoch eher politisch, moralisch und gesellschaftlich orientierten Kriegsfilmen wie "Wege zum Ruhm" (wobei ich den nur mit Vorsicht in die Reihe einbeziehe; aber er lässt sich zumindest inhaltlich so lesen) oder "Platoon" zählen.Zitat von Bob
"Apocalypse Now", "Full Metal Jacket" und "Der schmale Grat" hingegen sind eher auf eine metaphysische Erfahrung aus, die das Phänomen "Mensch" anhand von "Krieg" analysieren will ohne ihn mit simplen moralisch-humanistischen Gedanken zu verurteilen. Diese Filme wollen keine Statements abliefern...sie wollen suchen statt bereits gefunden zu haben.
Zitat von Bob
![]()
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
Wo du es gerade ansprichst: Hab ich extrem bei Taegugki (Brotherhood) so empfunden.Zitat von Morten
Die Bruecke ist doch etwas voellig Anderes!
Sag einfach, daß Du den Film nicht magst und fabulier nicht soviel herum!
Ich mag den Film. Ich ordne ihn nur einer komplett anderen Gruppe zu als "Apocalpyse Now", "Der schmale Grat" und "Full Metal Jacket". Für mich gibt es diese Filme auf der einen und Filme wie "Platoon", "Hamburger Hill", "Die Brücke", "Im Westen nichts Neues" etc. auf der anderen Seite.Zitat von Arkesilas
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
Lesezeichen