Tja, Lynch eben: Alles ist erklärbar, aber der Weg ist schwierig zu finden. Wenn man ihn aber einmal beschritten hat, ist er eine wunderschön gepflasterte Straße, die unweigerlich auch zum ersehnten Ziel führt... :wink:
Tja, Lynch eben: Alles ist erklärbar, aber der Weg ist schwierig zu finden. Wenn man ihn aber einmal beschritten hat, ist er eine wunderschön gepflasterte Straße, die unweigerlich auch zum ersehnten Ziel führt... :wink:
Ich habe ihn auch gerade gesehen und kann ebenfalls bestätigen, daß ich zwar nur eine vage Ahnung davon habe, was mich da überrollt hat, aber genau weiß, daß es genial war. Der Film hat eine dermaßen faszinierende Sogwirkung und ist gespickt mit unvergleichlichen Bildkompositionen, noch beeindruckender als bei früheren Lynch- Sachen. Ach ja, und die Musik von Angelo Badalamenti hätte passender nicht sein können, er gehört zu Lynch wie Elfman zu Tim Burton.
So ich hätte jetzt noch ne Frage:
Die Tote frau die die beiden im Haus 17 gefunden haben...wer war das???....war das die Diana/Betty Selber?....vielleicht hat ihre seele den Körper verlassen weil die in der Traumwelt ist......was meint ihr?
God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
Es ist Diane, die sich im Wahn am Ende ja erschießt, als sie von den "Killer-Gnomen" - wie ich sie nenne :wink: - verfolgt wird...
Dann sieht sie sich ja eigentlich in der Zukunft oder?
God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Nein, sie sieht sich nicht in der Zukunft, sondern bloß in ihrer Illusion... der erste Part des Filmes, spielt nicht zwangsläufig vor dem zweiten...
Also stellt sie sich in ihrer Fantasie vor das sie sich Tod auf dem bett liegen sieht stimmts?...wahrtscheinlich weil es das ist was sie sich wünscht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-01-11 14:49 ]</font>
Also dazu ich habe den Film in Berlin gesehen und da war der ab 16(in Potsdam ist der aber auch ab 12).LesterBurnham schrieb am 2002-01-03 22:52 :
P.P.S.: Den Film "ab 12" freizugeben ist eine Farce... da haben die bei der FSK wahrscheinlich wieder gewürfelt... :wink: Absolut NICHTS für schreckhafte Gemüter... alle anderen MÜSSEN DEN SEHEN!
Und ich finde wie auch schon gesagt(nach ein paar Nächten drüber schlafen :winkdas der Film genial ist...man weiß es obwohl man es irgendwie nicht weiß :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-01-12 17:08 ]</font>
David Lynch ist gestern zum Jury-Präsidenten in Cannes auserkoren worden. Ich sag's ja... die Jungs und Mädels da haben noch echten Geschmack... erst geben sie ihm den Regie-Preis und nun machen sie ihn für dieses Jahr zum Jury-Chef... einfach cool... wir dürften uns auf einige kontroverse Entscheidungen beim diesjährigen Festival bereit machen...
Wow, was für ein Film! Was die Gesamt-Interpretation betrifft, schließe ich mich im Wesentlichen meinen Vorrednern an.
Aber nach wie vor ungeklärt ist die Szene im "Silencio".
Sie ist das Bindeglied zwischen dem Traum und der Realität, und ein herber Stimmungsumschwung der beiden Frauen. Die Szene ist eigentlich viel zu surreal, als daß man sie in einen vergleichsweise rationalen Kontext bringen könnte. Vielleicht kommt noch jemand mit einer besseren Erklärung um die Ecke, aber mir persönlich suggeriert sie ein Gefühl, daß ich aus meinen eigenen Träumen kenne und vielleicht kennt ihr dieses Gefühl auch: stellt euch vor, ihr träumt einen wunderschönen, realistischen Traum, und ihr fühlt euch sehr wohl in diesem Traum. Aber plötzlich kommt ihr an einen Punkt, an dem es inhaltlich nicht weitergehen will und der Traum wird plötzlich wirr. Ihr wünscht euch zurück an einen Punkt, an dem der Traum noch schön war, aber das funktioniert leider nicht, egal, was ihr anstellt, und diese Gewißheit stimmt mich immer ein wenig traurig. Und auch im Film endet der Traum mit plötzlichen, anfangs nicht erklärbaren Tränen, kurz bevor er zu Ende geht. Andererseits sind die Tränen natürlich auch ein Zeichen für die tatsächliche Tragödie.
Was meint ihr zu dieser Szene?
Zwerge haben kurze Beine
Lesezeichen