Ich hatte am Samstag das Vergnügen, Nachts um zwölf eine Vorpremiere von THIR13EN GHOSTS (E, d) besuchen zu dürfen.
Alle, die an House On Haunted Hill Ihren Spass hatten (ich war einer davon), werden auch von diesem Film gut unterhalten werden!
Man kann - auch wenn es sich erst um die 2. mir bekannte Dark-Castle-Produktion handelt - sagen, dass dieser Streifen im typischen Dark-Castle-Stil daherkommt (Farbgebung, Erzählfluss, Art der Wendungen, zynische Seitenhiebe und ein atemberaubendes aber gefährliches Haus).
Damit hören die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Filmen aber auch schon auf.
13G ist um einiges blutiger und hat mehr Schockeffekte. Im Gegenzug ist er aber wiederum weniger "psycho".
Thost schrieb in seiner Review, dass die Geister nun wirklich keinen aus den Socken hauen...
@Thost: vergleiche doch mal diese Geister mit denen in "The Frighteners" oder "Shining", etc... Es gibt heutzutage für die meisten Menschen keine Bilder mehr die wirklich nur von sich aus zu erschrecken vermögen. Die Gesellschaft ist abgehärtet. Wie sollten die Geister denn aussehen?!? Ich finde das Design dieser Geister und die Kameraoptik sehr gelungen und passend zu der Story!
Des weiteren hast Du kritisiert, dass die Geister 2 mal vorgestellt werden...Falsch!
Zuerst werden Sie einmal vorgestellt (es wird erklärt, warum 13, etc...) und beim zweiten mal, ist es kein vorstellen mehr, sonden ein "abzählen", welches übrigens nötig ist um die Gedanken des Vaters dem Publikum darzulegen.
Mehr möchte ich momentan nicht sagen, denn ich möchte denen, die sich von der nicht gerade rosigen Review nicht abschrecken lassen, diesen Film nicht mit Spoilern vermiesen.
Es ist schlussendlich kein herrvoragender Reisser, aber solider, moderner Horror mit einigen Überraschungen.
Meine Wertung: 71%
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-01-14 08:49 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-01-14 08:51 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen