Hallo Leutz,
ich hab da etwas verzwicktes zu einem Film, der entweder in der Mache ist, oder schon abgedreht wurde oder noch mal gedreht wird. Vielleicht könnt ihr ja etwas mehr damit anfangen...
Ich habe gehört, daß Gerad Depardieu unter dem Arbeitstitel "Cäsar" einen Film plant über das Leben des Gallier-Fürsten Vercingetorix, der sich um 50 v.Chr. mit den Römern angelegt hatte, einen Aufstand anzettelte und später in Gefangenschaft geriet bzw. hingerichtet wurde. An mehrern Quellen im Netz fand ich dazu folgende News:
Diese News scheint relativ frisch (zwar ohne Datum, aber im Kontext mit anderen maximal ein paar Monate alt.Nachdem Depardieu mit Tartuffe auch schon sein Regiedebüt gegeben hat, plant er demnächst erneut eine eigene Inszenierung über seinen Lieblingshelden Vercingetorix bei der er unter der Regie von Jacques Dorffman mit seinem Sohn Guillaume Depardieu vor der Kamera stehen will.
Verwirrt bin ich deshalb, weil ich unter dem Stichwort "Vercingetorix" aud diesen Film gestoßen bin, benfalls von Jacques Dorffman und laut imdb aus dem Jahre 2001, Alternativ-Titel: "Druids". Tolle Besetzung (Christopher Lambert, KM Brandauer etc.), klasse Bilder, leider sehr maue Kritiken, aber schaut euch mal die website (leider nur auf französisch) an: http://www.vercingetorix-lefilm.com
Preisfrage: Weiß hier irgend jemand etwas näheres zu diesen Produktionen? Hat jemand Vertingetorix/Druids gesehen? Oder weiß wer was, ob da ein Remake in der Mache ist, obwohl der andere Film noch kein Jahr alt ist?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teffi-San am 2002-02-08 01:43 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen