Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hearts in Atlantis

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Hearts in Atlantis

Gestern hab' ich mal wieder diese "hervorragende" Kino-Sendung auf VIVA angeschaut und kann nur sagen:
    "Keine Ahnung haben, aber die Klappe weit aufreissen...typisch VIVA!" (sogar unser schweizer Musiksender Swizz war 1000 mal besser bevor VIVA ihn aufgekauft hat!)

Auf jeden Fall:
    die haben da HIA vorgestellt und ein paar haarsträubende Kommentare fallen lassen.
    1. Ted Brautigan sei auf der Flucht vor dem FBI...hier sieht man schon einmal, dass man höchstens einen Filmbeschrieb gelesen hat, oder während des Films gepennt hat. Er ist ein Brecher und auf der Flucht vor den Wächtern des dunklen Turms...
    2. Der Score sei übertrieben und zu schwer obwhl der Film eine gute Atmosphäre ausstrahlt...diese Atmosphäre hat der Film vor allem dank des Scores!
    3. Wettbewerb: zu gewinnen gibt es die Kurzgeschichte "Hearts In Atlantis" von Stephen King, welche als Vorlage diente...HIA ist keine Kurzgeschichte sondern ein Buch namens ATLANTIS (ein abbild der gesellschaft und Jungend zur Flower-Power-Zeit) und der Film basiert auf dem ersten Kapitel "Niedere Männer in gelben Mänteln"! Da hat man auch so einiges durcheinander gebracht.

Wer produziert solche besch... Sendungen, und: schämen die sich nicht dabei?!?
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Hearts in Atlantis

Keiner Ahnung, wer sowas produziert. Ich kenn auch die Buchvorlage nicht. Kann mich auch nicht erinnern im Film was von Wächtern irgendeines Turms gehört zu haben.

Hat sonst gar keiner den Film gesehen?

Ich war gestern in der OV, nett das manche kleinere Kinos das auch anbieten. Und eigentlich fand ich den Film sehr gelungen. Okay, ist aber sicher kein Film, der irgendwie Aufsehen erregt. Erinnerte in seiner Atmosphäre sehr an "Stand by me", irgendwie auch an den ersten Teil von "Es". Der Film ist insgesamt sehr ruhig und es waren auch viele typische King-Elemente drin, wie diese Sportdiskussionen, das typische Kleinstadtleben in Neuengland, mal nicht Maine , und die zahlreichen langen Sommer, die man als Kind so erlebt hat.
    Man merkt aber doch, was Stephen King schon als Grund genannt hat, warum er mit Schreiben aufhören will: Er wiederholt sich.

Der Film hat dennoch eine soldide, spannende Handlung, er erwischt einen vor allem auf der nostalgischen Seite und die Leistung von Anton Yelchin ist sehr erfrischend. Hat was sehr authentisches der Junge. Gehört für mich neben Haley Joel Osment und Rory Culkin zu den interessanten Neuentdeckungen in Hollywood.

Grüsse Mes

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Hearts in Atlantis

MesCalinum schrieb am 2002-02-28 22:16 :
    Ich war gestern in der OV, nett das manche kleinere Kinos das auch anbieten
    Also unser größtes Kino hier in der Würzburger Umgebung zeigt eigentlich jede Woche immer so 4-5 Filme in OV in Säalen mit 400 Sitzen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Hearts in Atlantis

So'n Pech. Bei mir lief der Film höchstens zwei Wochen und so hab ich verpasst, da reinzugehen.
    Wenn der atmosphärisch mit STAND BY ME vergleichbar ist, hätte ich mir den doch gerne angesehen. Wie's aussieht muß ich jetzt wohl auf die DVD warten.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Hearts in Atlantis

Ich hab' den Film auf DVD, und muss sagen, dass ich aufgrund des Buches ziemlich enttäuscht bin, weil ich sehr stark das Gefühl habe, hier wollte man einen ähnlichen Film, wie Stand By Me machen, weil das gut ankommt. Aus diesem Überlegungsfehler heraus ist dann wohl auch das (im Vergleich zur Vorlage) jämmerliche Drehbuch entstanden.
    Im Buch wird eiegntlcih die ganze Flower-Power-Generation dargestellt und - aus einem ungewohnten Blickwinkel - erklärt.
    Sehr empfehlenswert, und keineswegs eine Wiederholung von King's Seite!
    Wie ich oben schon geschrieben habe (oder in der Kritik? :wink:
    hätte ich das Buch nicht gelesen, würde mir der Film wahrscheinlich viel besser gefallen...nur würde auch ich ihn dann falsch (oder nicht ganz richtig) verstehen.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Hearts in Atlantis

@Keyzer: Hier in HD muss man echt Glück haben nen Film im Original zu erwischen, weil Zuganz auf die Ami Base hab ich nicht. Das war bei Heart in Atlantis ein Glückstreffer. Draußen in Viernheim wird ein Film eine Woche lang in der OV geziegt, aber nur die angesagten und dazu gehörte Hearts in Atlantis bei denen nicht.