Ich habe juengstens The Italian Job gesehen, und mir fiel auf, dass es hier gar kein passendes Topic gibt, was ich eine schwere Unterlassung finde.
Italian Job ist ein brit. Film mit Michael Caine in der Hauptrolle. Er spielt einen Dieb, der in in Turin einen Goldraub abziehen will, indem er den groessten Stau der Geschichte in der Innenstadt verursacht. Dass er sich dabei mit der Mafia anlegt, ist klar.
Der Film ist einfach genial, auch wenn er gehoerig Jahre auf dem Buckel hat. Er ist keine Verarschung, aber er nimmt sich auch nicht ernst. Und der Film hat klasse Verfolgungsjagden mit 3 Mini Coopers.
Was haltet ihr von dem Film?

LinkBack URL
About LinkBacks
Das Ende hatte was - Cliffhanger im wahrsten Sinne des Wortes. Und das Remake... wie bei der Ursprungsfassung, einfach cool, da gibts keinen besseren Ausdruck für. Das Tempo, die Musik, das Zusammenspiel der Darsteller (klappt imo in beiden Filmen sehr gut, trotz Mark Wahlbergs erstarrtem Gesicht
)... spitze. Nur dass in der neueren Version alles beinahe ein bisschen zu druchgestylt wirkt, zu synchronisiert, zu perfekt - kann mich aber nicht dazu durchringen, das als Kritikpunkt anzusehen, zumal Seth Green und Edward Norton alles wieder rausreißen

Lesezeichen