Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hana-bi

Regisseur Moderator Avatar von Matt

AW: Hana-bi

@Thomas

Das ist wirklich schade, aber ich hoffe auch, dass Hana-bi nicht dein letzter Kitano sein wird. Das darf einfach nicht sein.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur Avatar von Thomas

@WLF, kein Ursache. Wobei man ja festhalten muss, dass ich mit meiner Meinung zu dem Film eher in der Minderheit bin. Vielen hat der Film total gefallen.

@Matt, werde mir in naher Zukunft definitiv noch ein, zwei Kitano-Filme ansehen. Bin selbst ganz gespannt, ob es nur an diesem Film lag, oder ob mir dessen Stil prinzipiell nicht so zusagt.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

der betrunkene cutter ist Kitano himself. ich bin total verliebt in seine art zu schneiden und szenen zu arrangieren. assoziationen, pointen, unvermittelt statische bilder. Kitano nutzt den schnitt halt nicht auf amerikanische art, der sich dort gerne mal versteckt und nicht auffallen möchte. finde ich ja ein wenig kurios, wie du das aufgenommen hast, nachdem du mir Außer Atem empfohlen hast (auch auf andere von dir angesprochene aspekte ausgeweitet, wie die suche nach einem plot oder die mischung aus absurder komik und gangster-drama).

naja. sehr schade. dachte ja zunächst, es würde sich wieder um einen witz handeln.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Hmm, Hana-bi steht eigentlich auch noch auf meiner Liste, der Filme, die ich noch gerne sehen will - hab die Kritik daher nur wüst überflogen (dachte auch, dass es wieder ein Joke ist). Habe von Kitano bisher nur Kikujiro no natsu gesehen und der gehört durchaus zu meinen Lieblingsfilmen und das Score ist eines, was zeitweise bei mir rauf und runter läuft.

Regisseur Avatar von Thomas

Bob, guter Punkt. Daran musste ich gestern auch denken, als ich meine Eindrücke zu Hana-Bi niederschrieb. Würde jetzt entlegenen, dass beim Jump-Cutting schon was produktive passiert, nämlich dass durch diese elliptische Montage der Erzählfluss gesteigert wird, wohingegen der Schnitt bei Hana-Bi auf mich wirkte, als säße da einer am Rechner, der einfach unbegabt ist. Aber mir ist auch klar, dass nach Kinostart von "Außer Atem" viele Zuschauer genau das selbe vorgebracht haben. Von daher ist das Argument eigentlich hinfällig. War deshalb am Ende auch darum bemüht, zu betonen, dass Hana-Bi für mich einfach nicht funktionierte. Need more Kitano...

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

wenn dir Kikujiro so gut gefällt (ebenfalls einer meiner lieblinge - wobei sich da meine liste annährend mit seiner filmographie deckt ), würde ich dir sogar als nächstes eher zu Kid's Return raten - auch ein herzliches coming-of-age.

bei Thomas bin ich noch am grübeln. ich glaube fast, dass Achilles to kame einen glücklicheren einstieg verbucht hätte (selbst wenn ihn dort filmisch nichts angesprochen hätte, wäre der inhalt und seine fragen an die kunst ergiebig geblieben). aber vielleicht ist der filmemacher generell nicht sein ding. ich kann's nur überhaupt nicht nachvollziehen.

Nebendarsteller Avatar von MesCalinum

Kid's Return klingt in der Tat sehr interessant. Hab gerade mal auf die Filmseite bei der imdb reingeschnuppert. Danke für den Tipp.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Dann kennst du auch einen neuen Soundtrack den du zeitweise mal rauf und runter laufen lassen kannst.

... mache ich mit dem von Hana-bi aber auch. <- Thomas

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Bob, guter Punkt. Daran musste ich gestern auch denken, als ich meine Eindrücke zu Hana-Bi niederschrieb. Würde jetzt entlegenen, dass beim Jump-Cutting schon was produktive passiert, nämlich dass durch diese elliptische Montage der Erzählfluss gesteigert wird, wohingegen der Schnitt bei Hana-Bi auf mich wirkte, als säße da einer am Rechner, der einfach unbegabt ist. Aber mir ist auch klar, dass nach Kinostart von "Außer Atem" viele Zuschauer genau das selbe vorgebracht haben. Von daher ist das Argument eigentlich hinfällig. War deshalb am Ende auch darum bemüht, zu betonen, dass Hana-Bi für mich einfach nicht funktionierte. Need more Kitano...

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)

1. 21.12.2011, 21:02