Nur in den USA soweit ich weiß... hab kürzlich ein interview mit Richard Kelly gelesen... der DC hat sogar einen anderen soundtrack... bin gespannt, ich hoff da gibz noch ne schön(ere) dvd!
Nur in den USA soweit ich weiß... hab kürzlich ein interview mit Richard Kelly gelesen... der DC hat sogar einen anderen soundtrack... bin gespannt, ich hoff da gibz noch ne schön(ere) dvd!
Evtl. hier in diesem Topic!Zitat von Madtus
Darüber haben wir nämlich auf den letzten Seiten gesprochen. Ich weiß nicht ob der Film unbedingt diesen 'Director's Cut' nötig hat, aber ansehen werde ich ihn mir natürlich trotzdem.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Also der Soundtrack war meiner Meinung nach sowas von genial, den sollten sie lieber nicht ändern.
Ich finds ehrlich gesagt auch unnötig und denke das am Ende das selbe passieren wird wie bei der normalen Version.
Die Einspielergebnisse decken sich nicht mit den Ausgaben und es wird wiedermal nicht genügend Kohle für andere Sachen übrigbleiben.
Aber alleine schon weil ich Donnie Darko ungemein gerne in Kinoformat erleben würde, wäre ich sicherlich einer der ersten die im Kino sitzen.
Donnie Darko gehört mit zu meinen absoluten lieblings Filmen.
Aber wie gesagt, ich finde diese Idee schwachsinnig, also eine verbesserte version rauszubringen.
Ich denke am Ende wird sie eh nicht besser sein als das Original.
Was soll man da großartig ändern?
Ich finde den Film perfekt so wie er ist, selbst gegen die SFX hab ich nix einzuwenden.
Hab jetzt leider keine Zeit mir die letzten Seiten durchzulesen.
Habt ihr dieses Gerücht nur von irgendeiner Seite oder hat Kelly sich schon selber dazu geäussert ?
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Wie wär's beispielsweise mit dem Trailer?
Aber diese Meldung ging natürlich auch schon sehr früh über diverse Fanseiten und später dann eben auch von offizieller Seite aus.
Falls du aber noch mehr darüber wissen willst, dann empfehle ich dir das ganze Topic durchzustöbern oder auf folgende interessante Links zu klicken:lol
- Richard Kelly Interview (EMPIRE)[/*:m:2r83wyym]
- 'Donnie Darko' to be re-released (CNN)
und wenn du noch etwas längere Artikel lesen möchtest:[/*:m:2r83wyym]- 5 pages Richard Kelly Interview (About) das hatte ich hier beispielsweise schon einmal gepostet[/*:m:2r83wyym]
- "Donnie Darko: The Director's Cut": The Strange Afterlife of an Indie Cult Film (indieWIRE)[/*:m:2r83wyym]
"Donnie does not shoot first - I'm not pulling a Greedo"
Moin erstmal!
Ihr meint alle, man muss einen Film nicht gut finde um ihn zu verstehen...
Seit >Donnie Darko< stimme ich euch da vollkommen zu!
Aber mir macht es noch mehr Spaß im Nachhinein über diesen Film zu diskutieren ^^ (wir sehen uns im Spoiler Forum ;P )
Habe eine Deutsche fassung gesehen, weiß jetzt aber nicht ob die ungekürzt ist (soweit es das schon gibt) oder ohne zusatzszenen ist!
Vorne drauf ist einfach Franks geile Maske in der sich die gesichter der wichtigsten Personen spiegeln.
Ist ne DVD und als untertitel steht drüber >FÜRCHTE DIE DUNKELHEIT<
naja, und als ich mir den trailer angesehen habe kannte ich alle Szenen schon... waren das die Szenen aus der weniger gekürzten Fassung?
Dann habe ich noch 2 allgemeine Fragen zur Bdeutung:
was heißt:
>INX< (oder so)
>SFX<
>DD< = Donnie Darko
>DC< = Directors Cut
SFX = Soundeffects
GFX wäre dann Graphic Effects, aber die gibt's bei DD eher selten
INX ? Keine Ahnung.. meinst du THX oder EAX oder so?
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Die wurmlocheffekte?GFX wäre dann Graphic Effects, aber die gibt's bei DD eher selten![]()
Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Weiß einer wann der DC genau ins Kino kommen soll ? Weiß ja nicht ob ich mich mit neuer Musik usw. anfreunden kann, aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, das steht fest.
Wer hätte das gedacht?!
In England, und auch nur dort, ist jetzt der Donnie Darko Director's Cut auf DVD erschienen und einen Punkt der Extras finde ich doch sehr interessant:
All new Director’s Cut specific commentary by Director Richard Kelly and Kevin Smith
Das würde ich dann doch ganz gerne einmal hören!
Lesezeichen