Ich habe mir diesen Film gerade zu Gemüte geführt. Und muss sagen, ich bereue es ihn nicht schon auf dem FFF gesehen zu haben. Das ist wohl der beste Film, den ich bislang dieses Jahr gesehen habe.
Es geht um einen Teenager namens Donnie Darko, der von Visionen heimgesucht wird. Die Stimme in seinen Visionen erzählt ihm vom nahenden "Ende der Welt".
Im Laufe des Films entpinnt sich der Hintergrund der Visionen immer mehr und man wird in eine Geschichte um Zeitreisen und das festgefügte Schicksal hineingezogen. Dabei fühlt man sich selbst wie hypnotisiert und total gefesselt von der Intensität des Films.
Ich kann nicht behaupten, den Film komplett verstanden zu haben. Ist auch nicht ganz so einfaches Englisch. Aber ich denke, man kann viel über den Inhalt diskutieren oder zumindest nachdenken...
IMDB: "Highschooler Donnie is plagued by visions of a giant evil rabbit who orders him to commit acts of violence and predicts the impending end of the world."
Rating: 8.3 bei über 1000 Votes...
Leider kann man nicht erklären was Donnie Darko ist. Man muss ihn selbst erleben....
Vielleicht schreib ich noch bisschen mehr, wenn ich Zeit hatte über den Film nachzudenken.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen