Cameos, manchmal sind sie das Salz in der Suppe. Was sind Eure Lieblings-Cameos in Filmen, in denen der Regisseur wie etwa Hitchcock mal eben durchs Bild läuft oder sonstwas oder sonstwer Originelles Prominentes die Aufmerksamkeit an sich zieht.
Ich lach mich jedes Mal weg über den Cameo von Regisseur Sydney Pollack in dem Film seines Kollegen Robert Zemeckis, DEATH BECOMES HER, als Pollack einen Arzt im Krankenhaus mimt,der selbst den plötzlichen Herztod erleidet nachdem er die tote aber doch quicklebendige Merryl Streep untersucht und an sich, seinem Wissen (und vor allem seinem Stetoskop) zu zweifeln beginnt.
Ebenfalls immer für einen Lacher in dieser Hinsicht gut sind die Filme von Regisseur John Landis.
Bei BLUES BROTHERS ließ er Steven Spielberg mitwirken bei dem 90-Minuten-Injoke KOPFÜBER IN DIE NACHT - INTO THE NIGHT begleitet eine ganze Heerschar von bekannten Regisseuren und Prominenten von David Cronenberg über David Bowie bis Larry Kasdan die Hauptdarsteller Michelle Pfeiffer und Jeff Goldblum.
John Landis selbst spielte darin einen trotteligen Killer, der mit seinen persischen Komplizen allerlei Unheil anrichteten.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-03-08 23:26 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
mir hat die noch kein Brot geschmiert
Lesezeichen