Letztens wurde ich dazu gezwungen mir "Schule" anzusehen und was soll ich sagen, der Film ist richtig klasse. Bringt das Gefühl das man zu jener Zeit empfand genau auf den Punkt. Scheinbar geläutert wagte ich mich sogleich an "Harte Jungs" heran, was ein sehr großer Fehler war, da es sich hier um einen ziemlichen Mist handelte. Kurz darauf stand dann die Fortsetzung "Knallharte Jungs" an, die man schlichtweg als absolute Frechheit und Publikumsverarsche bezeichnen muß. Ich hoffe Granz Henman schmort dafür in der Hölle. Tja, dachte ich mir, machste die Desillusionierung komplett und wuchtest Dir noch schnell "Mädchen Mädchen" rein. Gesagt getan, Video in den Player geschoben, bereit den Film zu hassen und was passiert? Eigentlich ganz süß der Film. Überraschend unverkrampfte Performances aller Hauptdarsteller, allen voran Felicitas Woll, deren Name mir noch am selben Tag in der Fernsehzeitung als Hauptperson einer neuen Serie namens "Berlin Berlin" ins Auge sprang.
So und nun stehe ich hier und bin noch verwirrter in Bezug auf den neuen deutschen Film als zuvor. Um die Spreu vom Weizen zu trennen muß man scheinbar jedem Film eine Chance geben, aber auf solchen Dreck wie "Knallharte Jungs" hab ich halt echt keinen Bock mehr. Schöne Bescherung.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen