Seite 19 von 20 Erste ... 917181920 Letzte
Ergebnis 181 bis 190 von 197

Thema: Remake This!???

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

AW: Remake This!???

der film ist auch ziemlich frei, was die bearbeitung des stoffes angeht. ich habe es leider gar nicht zu ende gelesen, wobei mir das ding recht gut gefallen hat. ich vermute daher auch, dass das 'remake' mehr die 'ordentliche' bearbeitung der vorlage wird (die soldaten haben zB jetpacks - oder waren es jumpboots? - mit denen sie Hulk-mäßig durch die lüfte springen). aber werkgetreu oder nicht, Verhoevens Starship Troopers ist ein großartiger film. glaube kaum, dass da noch irgendein nachzügler ranreichen wird. wobei ich natürlich nichts dagegen hätte.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Auf das Buch habe ich gerade irgendwie Lust. Hm.. mal besorgen demnächst.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von Kalervo

Na wenn das mal nicht einigen dämonischen Unfrieden heraufbeschwört...

The Evil Dead
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Nebendarsteller Avatar von Jackie Flannery

Evil Dead ist das Duke Nukem Forever der Filmewelt. Glaube ich erst, wenn ich es sehe.

http://www.imdb.com/title/tt1614989/

Der hier wird auch verremaked. Habe ihn während der Woche gesehen, sehr originell, besonders für eine gute halbe Stunde während der Mitte des Filmes weltklasse, allerdings sehr abenteuerlich, d.h. an den Haaren herbeigezogen. Der Film wirkte schon fast wie eine Persiflage auf Hollywood-Action-Filme an manchen Stellen, von daher finde ich es umso witziger, dass die Rechte bereits gekauft wurden. Wird interessant sein zu sehen, wer Aksel Hennie's Part spielen wird. Hatte ständig das Gefühl, dass Steve Buscemi und Christopher Walken vor Jahren mal etwas miteinander hatten.
    Geändert von Jackie Flannery (17.02.2012 um 17:25 Uhr)
    Well I've been afraid of changing, cause I've build my life around you
    But time makes you bolder, even children get older
    and I'm getting older too.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Dass ein Remake von Total Recall erscheint, habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Es wurde irgendwann irgendwo mal erwähnt, aber das gibt es bei vielen Titeln und dabei ist mir die totale Erinnerung (den kann ich mir jetzt nicht verkneifen) ausgeblieben bis ich den Trailer auf der MM-Startseite sah. Auch wenn bei der üblichen Remake-Flut in der Regel Skepsis angesagt ist, bin ich dem Projekt gegenüber aufgeschlossen. Ich habe dabei auch nicht das Gefühl man will hier einen Schwarzenegger-Klassiker reaktivieren. Ich mag Verhoevens Total Recall recht gerne, wobei der natürlich auch sehr auf Arnie zugeschnitten ist. Die Geschichte an sich hat aber unheimlich viel Potential und ich kann mir nach dem Trailer auch gut vorstellen, dass man damit einen weiteren Versuch wagen kann und eine frische Version auf Film bannen kann. Vorteilhaft sind dazu noch die modernen visuellen Gestaltungsmittel. Also mich macht das Projekt neugierig.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Schließe mich an. Ich mag den Original Total Recall, bin gegenüber diesem Remake aber sehr aufgeschlossen. Story ist stark, könnte visuelles Update vertragen. Colin Farrell ist ne coole Sau, außerdem Bryan Cranston, Bill Nighy, John Cho und Ethan Hawke. Weiterhin Kate Beckinsale und Jessica Biel? Count me in. Der Trailer funktioniert für mich, hab grad voll Bock auf den Film. Weiß jemand, woher der Soundtrack aus dem Trailer stammt? Ist das ein Originaltrack oder wurde da was recycelt? Klingt gut.

Ich bin noch nicht mal ein großer Freund von Colin Farrell und trotzdem schließe ich mich dir an, dass ich voll Bock auf den Film an. Die mitspielenden Damen finde ich dann wiederum hervorragend. Aber abgesehen von den Besetzungen steht Total Recall eine zeitgemäße Optik gut zu Gesicht und ich bin gespannt wie der Fokus hier gelegt wird.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

also ich bin gestern auf den trailer gestoßen und habe mich tierisch aufgeregt. so ein schmarn den großen Total Recall zu remaken. da kommt bei mir jeder beteiligte sofort auf die schwarze liste: boykott! schweinehunde. und dann sieht das zu allem übel auch noch so uninspiriert aus. copy & paste aus 5th Element zum beispiel. also nee. den film hasse ich jetzt schon. das ist natürlich eine unproduktive imdb-troll-einstellung, aber bei gewissen sachen kann ich mich dem nicht erwehren. hoffentlich floppt der film maßlos.

So ungefähr sehen meine Gedanken zu über 90% der Remakegeschichten aus. Hier hat mich allerdings die Neugier gepackt. Das liegt wohl daran, dass ich das weniger als Versuch einstufe, den tollen Film von Verhoeven zu kopieren und eher ein neues Unternehmen die interessante Geschichte von Phillip K. Dick zu verfilmen. Ich sehe das hierbei gar nicht auf der Vergleichsebene.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl daran, dass ich das weniger als Versuch einstufe, den tollen Film von Verhoeven zu kopieren und eher ein neues Unternehmen die interessante Geschichte von Phillip K. Dick zu verfilmen.
    hm...ja, okay, das habe ich jetzt nicht bedacht. da ich die vorlage gar nicht kenne, weiß ich nicht darüber bescheid, inwieweit die erste verfilmung in dieser beziehung ausfiel. da hat sich Verhoeven bestimmt eher ausgetobt, als sich nur kleine künstlerische änderungen zu erlauben, wenn ich an die gewalt und gags wie die frau mit den drei titten denke.
    aber anfreunden kann ich mich mit der sache immer noch nicht...das gibt bestimmt voll der weichspüler Total Recall. alleine die tagline wirkt auf mich schon einschläfernd.

Seite 19 von 20 Erste ... 917181920 Letzte