Eigentlich müßte ich jetzt EINE LEICHE ZUM DESSERT sagen (nicht wahr, Keyzer?), aber obwohl ich den sehr mag, mag ich einen anderen "kleinen" Film noch viel mehr.
CONTINENTAL DIVIDE - ZWEI WIE KATZ UND MAUS; ein Film verfaßt von meinem Lieblingsfilmemacher Lawrence Kasdan und inszeniert von Michael Apted.
Darin spielen einfach brillant der wunderbar widerborstige John Belushi und die leicht spleenige Blair Brown die Rollen ihres Lebens.
Belushi spielt einen Chicagoer Zeitungskolumnisten der die örtlichen "Mauscheleien" gnadenlos aufdeckt und zur Belohnung erstens eins übergebraten bekommt und zweitens einen für ihn fürchterlichen Auftrag bekommt. Er soll die Naturforscherin Brown in der Wildnis aufspüren, wo sie den Weißkopfseeadler studiert.
Natürlich haßt der Kettenraucher Belushi die bloße Natur, die Berge, den beschissenen Auftrag und diese verschrobene Tante, mit der er eine Weile auskommen muß.
Natürlich entwickelt sich aus der Haßliebe irgendwann mehr, aber dieser Film ist es wirklich Wert angeschaut zu werden.
Herrlichste Kamera-Aufnahmen von John Bailey des Glacier National Park, Montana, wunderbare Musik von Michael Small, ein herzlicher Humor und grandiose Schauspieler.
Wer ihn schon gesehen hat, muß diesen Film einfach liebhaben!
Und habt Ihr auch so Euer persönliches Filmjuwel, welches vielleicht von der breiten Masse nicht so gesehen wird?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen