Seite 2 von 24 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: Terminator 3: Rise of the Machines (Terminator 3 - Rebellion

Regisseur

Terminator 3: Rise of the Machines (Terminator 3 - Rebellion

Auf jeden Fall ein modebewuster Roboter :wink: .

Regisseur

Matt. schrieb am 2002-04-26 14:27 :
    ihre Jacke ist jetzt trocken :wink:
    die szene ist cool!
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Nebendarsteller

Nachdem ich mir eine Drehbuchanalyse von Terminator 2 durchgelesen habe bezweifle ich stark, dass jemand anderer als James Cameron diese Serie am Leben halten kann. Obwohl er das Drehbuchschreiben hasst, ist er verdammt gut darin.

Wie konnten diese Idioten seinen Vorderungen nicht nachgeben? Was muss ein Filmemacher noch tun als einen Genreklassiker nach dem anderen zu drehen und haufenweise Geld für ein Studio zu scheffeln, damit man ihm seine Freiheiten lässt? Kann man sich mehr beweisen als Cameron?
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

Regisseur

@Ulysses
    Ich weiss nicht, was Du in der Analyse gefunden hast, das Dich zu dieser Aussage bewegt, generell halte ich jedoch James Cameron - bei aller Befähigung - nicht für den einzig möglichen Drehbuchautor. Auch nicht, was Terminator3 angeht, sicherlich auch, weil das Terminator-Franchise in meinen Augen ein Selbstläufer ist, wo kaum was schiefgehen kann.
    Ich bin der Meinung, dass Cameron sich selbst etwas aus dem Rennen genommen hat. Zwar wird er immer wieder mit ambitionierten Projekten (Spiderman) in Verbindung gebracht, Tatsache ist jedoch, dass er seit Titanic von 1997 (!) nur fürs Fernsehn (Dark Angel) geschrieben und Regie geführt hat.

Nebendarsteller

Gerry schrieb am 2002-06-06 21:57 :
    @Ulysses
    .....sicherlich auch, weil das Terminator-Franchise in meinen Augen ein Selbstläufer ist, wo kaum was schiefgehen kann.
    Du solltest dich mit der Erzählweise und dem Aufbau der Handlung von den Terminator Filmen beschäftigen. Cameron ist ein exzellenter Geschichtenerzähler. Sieh dir nur an wie gekonnt er die Handlung in Terminator 2 vorbereitet. In wenigen Minuten erfahren wir alles was wir wissen müssen, damit die Geschichte richtig losgehen kann. Alles was wir erfahren hat seinen Platz in der Geschichte und ist notwendig für den weiteren Verlauf. Die Leute denken, hinter einem Actionfilm steckt keine Geschichte. Aber in einem Actionfilm tauchen die selben erzählerischen Elemente auf wie in einem Drama oder einer Komödie. Leider stimmt es, dass die meisten Actionfilme nur dem zeigen der Action dienen. Aber Terminator 2 hat primär eine Geschichte zu erzählen.

Ich scheibe den Erfolg Cameron's (und Wisher's) Schreibkünsten zu. Und das Cameron seit 97 keinen Film gedreht hat besagt gar nichts. Es gibt tausend Gründe warum ein Film nie produziert wird...

(Übrigens soll Cameron's Script zu Spider-Man sehr gut gewesen sein).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulysses Everett McGill am 2002-06-07 14:12 ]</font>

Regisseur Moderator

Also, das T2 Script ist sicherlich durchdacht, keine Frage und für einen Actionfilm sehr komplex, aber den Erfolg von T2 nur auf das gute Drehbuch zurückführen? Nein, beim besten Willen nicht. Der Grund warum der Film bei der Masse so gut ankommt, ist sicherlich nicht, dass die Story so ausgefeilt ist (was sie meiner Meinung nach auch gar nicht ist, ist schon ein bisschen hanebüchen), sondern vielmehr, dass der Film optisch rockt...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-07 14:30 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Nebendarsteller

NickySantoro schrieb am 2002-06-07 14:29 :
    ...aber den Erfolg von T2 nur auf das gute Drehbuch zurückführen? Nein, beim besten Willen nicht.
    Hey, das ist nur meine Meinung. Die muss dir nicht passen. Viele werden andere Meinungen haben. Damit habe ich kein Problem.

Klar sind die Effekte klasse, aber ich denke trotzdem, dass die Leute (zum Großteil) wegen Geschichten in die Kinos gehen. Ansonsten könnte man Terminator 3,4,5 und 6 in einem drehen und auf Innovative Action setzen.

Regisseur Moderator

Ich glaube, du verstehst mich falsch: Wenn du T2 aufgrund seiner Story schätzt, ist das doch gut, was sollte ich da gegen haben? Ich denke nur, es ist falsch zu sagen, dass ein Großteil der Fans den Film wegen seiner Handlung mag. Für viele steht bestimmt die Action im Vordergrund.

Regisseur

T2 ist sicherlich grossteils wegen der gigantischen Effekte und Action so erfolgreich gewesen. Aber er wäre sicher ein Flop geworden, wenn die Story da nicht hätte mithalten können. Und ich persönlich finde die Story in T2 verdammt genial. Da können viele "ernsthafte" Filme nicht mithalten. Was genau findest du denn so hanebüchen?? (Davon abgesehen, dass er wie jeder Zeitreisefilm meiner Vorstellung vom Universum widerspricht)

Regisseur Moderator

Das Zeitreisen, gerade in die Vergangenheit, nicht möglich sind, ist ja überhaupt nicht das Problem. Die ganze Story ist einfach weit weniger 'genial', als das oftmals dargestellt wird. Das z.B. die Rettung der Menschheit an einem einzigen Jungen hängt, ist für meine Begriffe hanebüchen und unglaubwürdig. Genauso, dass die ganze Welt nur durch einen Menschen (diesen schwarzen Wissenschaftler) ins Verderben gestürzt wird. Das sind alles so Kleinigkeiten, die mich bei genauerer Betrachtung an der 'Genialität' der Story zweifeln lassen. Und trotzdem, Cameron kreiert hier ein durchaus interessantes Szenario, dass im Übrigen zu dem Konzept des Filmes wie die Faust aufs Auge passt, das will ich ja gar nicht abstreiten, aber im Zusammenhang von T2 Wörter wie 'genial' zu benutzen, finde ich doch stark übertreiben. Die Handlung ist gerade so komplex, dass der 08/15 Action-Fan sie noch verstehen kann. Und damit ihr seht, dass ich das nicht nur sage, weil ich Cameron nicht leiden kann: Für 'Matrix' gilt imo das gleiche!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-07 16:53 ]</font>

Seite 2 von 24 Erste 123412 ... Letzte