Seite 3 von 24 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 231

Thema: Terminator 3: Rise of the Machines (Terminator 3 - Rebellion

Regisseur

Terminator 3: Rise of the Machines (Terminator 3 - Rebellion

Nun. Dass das Schicksal der Menschheit von einer Person abhängt ist doch in jeder guten Heldengeschichte der Fall. Das gehört nunmal dazu. Anders wären viele Geschichten ja nicht erzählenswert, wenn es hiesse, wenn nicht der, dann eben ein Anderer...

Der schwarze Wissenschaftler ist ja auch nicht allein verantwortlich...das wird im Film sogar gesagt...sie müssen die Aufzeichnungen zerstören um es zu verhindern...

Ich hab mich da auch falsch ausgedrückt. Sowohl die Story von T2 als auch die von Matrix sind nichts geniales...es ist das Setting. Die Idee, die dahinter steckt, die beide Filme IMHO genial macht.

Regisseur

Das das Schicksal der Welt oder der Menschheit in bedeutendem Ausmass von wichtigen, historischen Persönlichkeiten beeinflusst wird, kann ich gut nachvollziehen, Beispiele sind zur Genüge vorstellbar. Was wäre aus dem Weltreich Alexander des Grossen geworden, wäre er 20 jahre älter geworden? Wäre uns 3.Reich, 2.Weltkrieg und Holocaust erspart geblieben, wenn Hitler im 1.Weltkrieg an der Westfront gefallen wäre? U.s.w., u.s.w..
    Eine solche Bedeutung einem John Connor oder Miles Dyson zuzuschreiben ist aus der Story von T2 heraus dann auch nur logisch, sowie der Wunsch, mittels Zeitreise deren Handlung und Leben zu beeinflussen (oder sie zu töten). Zeitreise ist sicher ein Thema für sich, in der Sience Fiction jedoch eine feste Grösse, Basis vielen guter (und schlechter) Storys. Kann man sich partout damit nicht anfreunden, hat man sicherlich mit dem Film ein grundsätzliches Problem.
    Die Leistung Camerons betreffend der Story will ich wirklich nicht unterbewerten, ich halte sie sogar für hervorragend, ich bezweifel jedoch, dass die Zukunft des Terminator-Franchises davon abhängig ist, dass er Story/Drehbuch zu T3 schreibt, sondern bin der Meinung, dass auch andere, fähige Autoren, basierend auf den Vorgaben von T1/T2 (die natürlich von JC stammen) Gutes leisten können.

Regisseur Moderator

vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-06-07 16:56 :
    Ich hab mich da auch falsch ausgedrückt. Sowohl die Story von T2 als auch die von Matrix sind nichts geniales...es ist das Setting. Die Idee, die dahinter steckt, die beide Filme IMHO genial macht.
    Ja, ich denke, darauf können wir uns einigen!
    If it wasn't this... it'd be something else.

Nebendarsteller

NickySantoro schrieb am 2002-06-08 12:57 :
    [quote:2p03dmyk]
    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2002-06-07 16:56 :
    Ja, ich denke, darauf können wir uns einigen!

[/quote:2p03dmyk]

Ihr zwei vielleicht. Aber Terminator 2 wird nicht zu unrecht in Drehbuchkursen als bestes Beispiel für einen Actionfilm mit einfallsreicher Handlung besprochen. Es vereint zwei Elemente die wesentlich sind den Zuschauer zu fesseln: Eine gute Geschichte die gut erzählt wird. Es ist ein sehr dichtes Drehbuch, das so einige Register zieht um den Zuschauer bei der Stange zu halten.

Schade, dass ich im Netz kein Script Review zu dem Film finden konnte.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

Regisseur

Nun. Aber Drehbuch und Story sind doch auch 2 Paar Stiefel. Ein gutes Drehbuch bedeutet ja keine gute Story und andersrum (soweit meine Meinung als Laie). Überleg dir doch einfach mal die Handlung bei T2. Die bietet keine grossen überraschenden Wendungen oder ist sonstwie besonders hintersinnig durchdacht. Sie ist relativ straightforward um die Geschichte zu erzählen. Das ist ja an sich nichts Schlimmes. Aber vielleicht fehlt mir da in der Tat der Einblick hinter die Kulissen um das wirklich beurteilen zu können.

Regisseur Moderator

Also, ich sehe das genau wie Wyatt und ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wo dein Problem ist, Ulysses. Keiner sagt doch hier etwas gegen das Drehbuch von T2. Ich sage lediglich, dass es nicht so extrem ausgefallen ist. Trotzdem ist T2 natrülich ein Action-Film der Extra-Klasse (unteranderem, aber nicht nur wegen dem Drehbuch). Und ob das Drehbuch in Drehbuchkursen besprochen wird, kann ich echt nicht beurteilen, da ich an sowas noch nie teil genommen habe...
    If it wasn't this... it'd be something else.

Nebendarsteller

NickySantoro schrieb am 2002-06-08 18:06 :
    Also, ich sehe das genau wie Wyatt und ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wo dein Problem ist, Ulysses. Keiner sagt doch hier etwas gegen das Drehbuch von T2. Ich sage lediglich, dass es nicht so extrem ausgefallen ist. Trotzdem ist T2 natrülich ein Action-Film der Extra-Klasse (unteranderem, aber nicht nur wegen dem Drehbuch). Und ob das Drehbuch in Drehbuchkursen besprochen wird, kann ich echt nicht beurteilen, da ich an sowas noch nie teil genommen habe...
    Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem habe? Ich glaube nicht, dass ich euch attackiert habe. Es liegt mir nur daran meinen Punkt klarzumachen. Das hier ist doch ein Diskussionsforum oder?

Es stimmt, Geschichte und Drehbuch sind zwei verschiedene Dinge. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Story klasse ist und das Drehbuch genial (um das klarzumachen müsste aber ein Script-Review her).

Ich finde immer noch, dass ohne Cameron die Chance auf einen guten Nachfolger so niedrig sind wie der Cholesterienspiegel von Carlista Flockhart. Ich gehe davon aus, dass es genug Action geben wird, und Stan Winston wir uns wieder mit Terminator Effekten bezaubern. Aber ob die Handlung konsequent weitergeführt wird, und die Qualität des Scripts gewahrt bleibt wissen wir erst in etwa einem Jahr. Es stimmt schon, da sind talentierte Leute am Werk, Hoffnung besteht also. Trotzdem hätte man Cameron zurückholen sollen. Bewiesen hat er soch ja bereits...
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Hat eigentlich schon jemand Bilder von Kristanna Loken gesehen, der Schauspielerin, die die Terminatrix spielen wird? Hier sind mal drei Stück:

Links are dead

Wer achtet da denn noch aufs Drehbuch? :wink:

Regisseur

Sieht hübsch aus, nur etwas nichtssagend...übrigens tut der 1. Link nich...

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Also mir sagt die einiges.

Der erste Link ist jetzt übrigens korrigiert.

Seite 3 von 24 Erste 1234513 ... Letzte