Ich mochte den Teaser, das Buch habe ich wie viele Bücher nur angefangen erinnere mich aber noch an die blumigen/ morbiden Beschreibungen allerlei Gerüche, war mal was anderes als die üblichen Beschrebungen der damaligen Kultur. *g*
Ich mochte den Teaser, das Buch habe ich wie viele Bücher nur angefangen erinnere mich aber noch an die blumigen/ morbiden Beschreibungen allerlei Gerüche, war mal was anderes als die üblichen Beschrebungen der damaligen Kultur. *g*
Bei dem Teaser hatte ich "Schiss" wie schon lange nicht mehr, da ich genau wusste was kommt!!! Mal abwarten wie horrormäßig das wird!!!!
Die Frau sah aber nicht wie ein junges Mädchen von 14/15 Jahren aus. Wenn ich mich richtig erinnere ist die im Buch aber so jung!!
omg.. die haben das Buch ja total verhunzt! Wie konnten die es nur wagen eine ältere Frau zu nehmen als in der Vorlage steht..![]()
Naja, hat mich auch etwas gewundert, aber vielleicht wollten sie es etwas "entschärfen".Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
Aber an einer Szene würde ich nun doch nicht den ganzen Film bewerten.
-Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.
Watch out for Irony..(hab das Buch nicht gelesen bisher)
, sorry, dachte nur wegen der Aussage... hatte den Beitrag über dir nur überflogen...
-Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.
Genial, genial, genial... Gänsehaut =) Also, allein der kleine Ausschnitt hat die Stimmung des Buchs für mich super wiedergegeben - wie sich die Nasenflügel blähen, wie sie sich erschreckt, weil er sich so lautlos angeschlichen hat, die Farben, die Perspektive... Hoffe, der Rest des Films wird genauso toll - und ich freu mich schon drauf, zu sehen wie das Ende des Buchs dargestellt wird ^^"
The book of love is long and boring
And written very long ago
It's full of flowers and heart-shaped boxes
And things we're all too young to know
Bin wirklich gespannt wie der inszeniert wird, weil ja hier schon erwähnt wurde, dass es kaum dialoge sondern fließtexte im buch gibt.
"Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)
"Das Parfum" war das einzige Buch, dass mir als Pflichtlektüre im Deutschunterricht während des Abis richtig gut gefallen hat. Auf die Umsetzung bin ich auch schon richtig gespannt. Weiß schon jemand einen ungefähren Kinostart?
Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)
Voraussichtlich 14. September
Lesezeichen