Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Heavenly Creatures

Statist

Heavenly Creatures

Mit "Lawrence von Arabien" kann ich zur Zeit auch noch wenig anfangen, da ich ihn bis jetzt immer verpasst habe. Aber schon wenn ich an diese Winterlandschaft aus "Doktor Zhivago" denke. Mitten in der weißen Einöde dieses traumhafte Haus. Da macht mein Herz Freudensprünge bei solchen Bilder. Komischerweise wirkt hier der Kitsch realer als bei "Herr der Ringe" und somit für mich viel schöner. Ich weiß selbst nicht, wie ich das beschreiben kann.
    "Der Film ist der beste Lehrmeister, denn er lehrt nicht nur durch das Gehirn, sondern durch den ganzen Körper." - V.I. Pudovkin

Regisseur Avatar von Thomas

Heavenly Creatures

die andauernd fahrten mit der Kamera ins Gesicht der Protagonisten.
    Ist das nicht ein Markenzeichen von Peter Jackson, dass auch ganz deutlich in Heavenly Creatures zu finden ist?

Statist

Heavenly Creatures

Es mag schon sein, dass dies ein Markenzeichen von Peter Jackson ist. Ich kenne ja von ihm nur diese beiden Filme und dann noch ein bisschen von "The Frighteners".
    Bei "Heavenly Creatures" ist mir das ehrlich gesagt nicht so aufgefallen wie bei "Herr der Ringe". Wobei ich letzteren aber zweimal gesehen habe (Schule und Kino). Vielleicht ist es mir deshalb gerade bei dem Film so sehr aufgefallen.

Das von vorhin sollte übrigens "die andauernden Fahrten ins Gesicht der Protagonisten" heißen. Da habe ich zu schnell geschrieben *gg*. Werde das mal ausbessern, nur dass niemand glaubt, Thomas hätte das Zitat falsch abgeschrieben :wink:
    "Der Film ist der beste Lehrmeister, denn er lehrt nicht nur durch das Gehirn, sondern durch den ganzen Körper." - V.I. Pudovkin

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

heavenly creatures zitate

heavenly creatures charakterisierung

heavenyl creatures

heavenly creatures film

tobiwan kenobi flirt

Lesezeichen