Seite 3 von 19 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Hulk (2003) / The Incredible Hulk (2008)

Regisseur

Re: Ang Lee's Hulk

Man des iss halt Comic leute!
    Ich habe auch großen respekt vor solchen CGI arbeiten....weil es wirklich nicht einfach ist es echt aussehen zu lassen....ich glaube das wird noch ein weilchen dauern bis Menschen bzw. Menschliche gestalten richtig echt mit CGI aussehen!
    Außerdem so schlimm siehts ja net aus, es könnte höchstens den Effekt haben wenn man den Film sieht, das man die ganze zeit an Shrek denken muss...so würde der Film unweigerlich zur Komödie werden
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Da es bisher ja noch keinen entgültigen, also einen Filnalen "HULK" Trailer gab, sondern lediglich kürzere Teaser gehe ich doch einfach mal davon aus das die SFX noch garnicht vollendet worden sind. D.h. wenn uns der finale Trailer erwartet könnte dieser uns davon überzeugen das dieser überdimensional-große HULK doch überzeugen und "glaubwürdig" herüberkommen kann!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

auf CHUD gibt's ein neues Hulk Bild das einmal mehr zeigt das die SFX doch überzeugen könnte, ich für meinen Teil glaube das es funktionieren könnte, denn es ist eben ein COMIC BOOK Charakter, bei den Proportionen, seinem Aussehen, seiner KRaft verlange ich keinen Realismus - HULK SMASH COPTER

Regisseur

Ich finde es auch meistens ganz cool wenn man es ein bisschen sehen kann das es mit Computer gemacht ist.....hat auch ein coolen Effekten besonders bei Comic Verfilmungen. Bei Spider-Man sind z.B. einige szene bei den man es bemerkt, nicht stark aber etwas....und mich stört das gar nicht!
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Matt
    auf CHUD gibt's ein neues Hulk Bild das einmal mehr zeigt das die SFX doch überzeugen könnte, ich für meinen Teil glaube das es funktionieren könnte, denn es ist eben ein COMIC BOOK Charakter, bei den Proportionen, seinem Aussehen, seiner KRaft verlange ich keinen Realismus - HULK SMASH COPTER
    dieser film ist jedoch eine "real verfilmung" und kein animationsfilm.
    und auch das bild das du gelinkt hast, sieht keinesfalls gut aus. die qualität der cgi von hulk geht höchstens als videospiel charakter durch, keinesfalls jedoch als abendfüllender feature charakter. das sieht irgendwie schon alles nach rtl dienstag abend produktion aus.
    natürlich sieht man cgi schon irgendwie immer, aber sieh dir doch nur mal im vergleich den höhlentroll aus fellowship an...das sind himmelweite unterschiede. und der troll hat jetzt schon gut 3 jahre auf dem buckel...
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

natürlich ist es eine "Real"verfilmung, allerdings basiert sie auf einer Comicbuchvorlage, und soll dementsprechend auch (imo) ein wenig überzogen und comichaft herkommen. Waren die Effekte in Spider-Man realistischer, sah das netzschwingen um die Hochhäuser etwa realistisch aus, geschweige denn diese computeranimierte Spider-Man Figur. Sahen die Morphing Effekte von Mystique in X-Men realistisch aus? nein. Und das sollten sie auch nicht, alles sind Superhelden und sie haben Superkräfte, von daher können sie auch gerne unrealistisch und ein wenig überdreht/phantastisch wirken. Ich denke Ang Lee könnte mit "HULK" einen sehr eigenwilligenen, innovativen und vielleicht nicht so vorlagengetreuen Comicfilm auf die Leinwand bringen. Noch ist nicht mal der finale Trailer veröffentlicht, aber es werden von vielen Leuten NUR negative Meinungen losgelassen, vielleicht sollte man ersteinmal abwarten bis man erste richtige Interaktionen zwischen HULK und Dr. Betty Ross sieht. Erst dann kann man erkennen ob einen diese Figur überzeugen kann oder nicht, ich denke es gehört immer noch eine große Portion Phantasie dazu sich von solchen Computerwesen glaubwürdig unterhalten lassen zu können.
    Bei Peter Jackson's "The Lord of the Rings" ist es etwas anderes, Tolkien hat seinen Roman als wahre Geschichte niedergeschrieben, als hätte er alte, verschollen gelglaubte Geschichtsbücher wiedergefunden und sie chronologisch geordnet neu veröffentlicht. Peter Jackson's hat das einzig richtige getan um das "Fantasy"-genre wiederzubeleben. Er hat es einhunderprozentig ernst genommen, jedes noch so phantastische Wesen sollte höchst realistisch, mit all seinen Eigenarten und vor allen Dingen Emotionen zum Leben erweckt werden. Es sollte weder nach typischer Fantasy aussehen, noch sich so anfühlen. Man sollte überzeugt sein, eine alte vergessen geglaubte Welt wiederzuentdecken und diese zu erleben. Man kann fast mit dem Höhlentroll Mitleid bekommen, er sieht aus wie ein großes Kind, das nicht genau was was es auf dieser Welt machen soll. An Ketten gehängt, und geführt von Moria-Orks, bzw. Goblins ist er ihrem Willen Untertan, er hat keinen eigenen Willen sondern führt nur Befehle aus, bis er getötet wird. In all seiner Wut und Verzweifelung erweckt dieses Computerwesen den Anschein das es real in dieser Welt Mittel-Erde existiert und zum Schluß stirbt. Wahrhaft großartig.

Bei solchen Comicbuchadaptionen wie sie "The Hulk", "X-Men" oder ähnliche darstellen müssen solche Aspekte meiner Meinung nach nicht erfüllt werden. Man soll ruhig sehen das es ein wenig phantastisch ausschaut, und unwirklich wird. Es sind andere Helden mit sonderbaren Superkräften die sich mit unserer Welt schneiden.

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Das Bild mit dem Helicopter finde ich auch nicht überzeugend, aber an dem Übergang des ausholenden Arms zum Haus kann man ja deutlich erkennen, dass die Effekte hier noch nicht fertig sein können bzw. dass das Bild einfach eine schlechte Qualität hat.

In dem bisher zu sehenden Trailer finde ich das Aussehen des Hulk aber schon recht gelungen, ich weiß wirklich nicht, was daran so schlecht sein soll. Die Panzerwurfszene am Ende wirkt jetzt natürlich nicht gerade photorealistisch, aber ich würde die Effekte nicht als schlecht bezeichnen.

Allein das Gesicht des Hulk finde ich ein wenig... ähm... nicht furchteinflößend genug. Um mal einen fremden Kommentar zu dem von mir vorher geposteten Bild zu zitieren: "er [...] guckt [gerade], als hätte seine Mutti mit ihm geschimpft..."

Nebendarsteller

vorneweg: spiderman sah besser aus als der hulk.
    und mir geht es auch keinesfalls um "puren realismus", wie du mir unterstellst. mir geht es letztendlich um QUALITÄT. und von allem was ich bis jetzt vom hulk gesehen habe, kann man NICHT von selbiger sprechen.
    x-men sah besser aus, daredevil sah besser aus und spiderman sah besser aus.
    der vergleich mit dem höhlentroll war wiederum auch nur auf DIE QUALITÄT DER CGI bezogen. und wenn ich mir all die oben genannten, zum teil jahre alten filme, ansehe und feststelle das sie VIEL BESSER aussehen als eine AKTUELLE BLOCKBUSTER PRODUKTION, ist das irgendwie schon ein armuts zeugnis.

wie gesagt: ich beziehe mich nur auf das bis jetzt gesehene material und vielleicht (hoffentlich) belehrt mich das endergebnis eines besseren.

dafür musst du nicht alles großschreiben, ich habe jetzt verstanden worum es dir geht, aber warten wir doch einfach ab in wie weit sich die CGI Arbeit zu "The Hulk" bis zum finalen Trailer, bzw. dann zum fertigen Film hin weiterentwickelt.

"time will tell"

Nebendarsteller

ich hoffe ja auch das sie es vielleicht noch reissen.
    ich liebe den hulk seit meiner kindheit. mein vater hat mich schon als 6 jährigen mit marvel comics gefüttert und meine absoluten lieblinge waren der hulk, spidey und die fantastic four (wo bleibt die verfilmung? :wink: )

gerade von ang lee darf man doch eigentlich nichts schlechtes erwarten, oder?

Seite 3 von 19 Erste 1234513 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 18.02.2011, 20:41
  2. 12.12.2010, 21:34