Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Exorcist (Der Exorzist)

Regisseur

The Exorcist (Der Exorzist)

So ich habe heute Der Exorzist Directos Cut gesehen und der hat mir ziemlich gut gefallen.Ja was soll man sagen, war spannend auf seine weise und wobei ich auch etwas überrascht war das der so einige schmutzige worte enthält....in Amerika wird der im Tv bestimmt total verstümmelt
    Noch eine Frage da ich die Normale Fassung nicht kenne....was ist Neu beim D.C.?

Regisseur

Kanns nicht genau sagen. Glaube der Anfangsteil ist beim Original anders, oder fehlt ganz. Ansonsten ist der Film echt klasse. Schon fast ein Dokument, mit dem Stil der damaligen Zeit. Den jungen Pater finde ich irgendwie ziemich genial. Kommt sehr authentisch und sympathisch rüber. Und der Film schafft es echt Spannung zu erzeugen, obwohl so direkt ja nicht viel passiert (zu Anfang zumindest :wink....bin ich der Einzige, den er wundert, dass die 2 Ärzte ne Weile allein mit dem Mädchen im Zimmer sind, nachdem sie sie angeschrien hat "Fickt mich! Fickt mich!"? :razz:

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Der Exorzist ist einer der "besten" Horrorfilme seiner und der heutigen Zeit!

Ein Film der es wirklich schafft Spannung aufzubauen, und soweit ich weiß wurde der ja auch bei uns satte 23 Jahre von der Kirche verboten, ich war dann direkt am ersten Tag mit meinen Freunden im Kino den DC gesehen, da ich den Film vorher noch nie gesehen hatte war es wirklich ne Wucht sehr gut...

Ich glaube der ist NUR wg. seinen Schimpfwörtern von der Kirche verboten worden...

Was z.B. neu ist, ist der Spider-Walk aber da ich das Original nicht kenne kann ich schlecht einen Vergleich anstellen...

Interessant fand ich auch William Friedkins Einstellung zu seinem Werk, er sieht es wie bei einem Maler dessén Gemälde NIE fertig ist, man kann immer wieder etwas verändern, hier und da einen Pinselstrich machen um das Werk zu vervollständigen, es gibt aber auch Maler die ihre Arbeit nach Vollendung bei Seite legen und nichts mehr damit zu tun haben wollen, für Friedkin gibt es so etwas nicht, es gibt kein Abschließen eines Filmes... man kann immer was verändern... Lucas sieht das ja ähnlich für ihn gibt es die ALTE Trilogie ja nicht mehr, seit er 1997 daraus die Special Edition gemacht hat ist das SEINE einzig-existierende SW Fasssung, mit der alten unveränderten Original Version will er nichts mehr zu tun haben, er sagte in einem Interview das SW seit 77 einfach verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen ist, und die SE von 97 ist nunmal die aktuellste Version, deswegen wird auch nur diese auf DVD erscheinen

Naja so sind halt die unterschiedlichen Künstlermeinungen... ich glaube von einem Kubrick hätte man NIE einen DC gesehen, man weiß ja das von 2001 noch herausgeschnittene Szenen existieren, ich glaube sogar von einer länge von 10-15 Minuten, aber der Meister hätte sie nie veröffentlicht, und er will es wahrscheinlich auch nicht... das ist auch gut so, und selbst nach seinem Tode sollte man dás akzeptieren...

LinkBacks (?)

1. 21.11.2010, 15:32