In Kürze ist die erste Hälfte des Kinojahres vorüber und ich frage mal so rum was euch bisher begeistert hat (oder enttäuscht).
Die Filme die mir am ehesten im Gedächtnis geblieben sind:
- OCEAN'S ELEVEN
Ein ganzes Dutzend Stars, elegant gefilmt und einfach unterhaltsam. Easy watching sozusagen.
- THE ROYAL TENENBAUMS
Interessante Erzählstruktur, ausgefeilte Charaktere, hochwertige Schauspieler-Mischung. Ein aussergewöhnlicher Film.
- SPY GAME
Redford und Pitt in packender Spionagestory. Gut gefilmt. Erfindet das Genre nicht neu, bietet aber einiges an Spannung auf.
- EPISODE 2 - ATTACK OF THE CLONES
Relativ interessante Story die in mässige Dialoge eingebettet ist. Die Optik, die Action und viele vertraute Elemente machen den Film trotzdem zu einem Erlebnis.
Als zweites möchte ich wissen was ihr in der zweiten Hälfte erwartet. Hier mein Ausblick:
- WINDTALKERS
Ich zögere den zu nennen, weil John Woo in den letzten Jahren so enttäuscht hat. Aber seine Kriegsdarstellungen in BULLET IN THE HEAD waren derart eindringlich, das ich doch gespannt auf diesen Film bin.
- THE ROAD TO PERDITION
AMERICAN BEAUTY Regisseur Sam Mendes meldet sich zurück. Tom Hanks in einer düsteren Rolle als Hitman könnte interessant sein. Der Film verspricht insgesamt etwas düster zu werden.
- MINORITY REPORT
Eigentlich mag ich Tom Cruise nicht aber Sci-Fi Visionen haben es mir schon immer angetan.
- GANGS OF NEW YORK
Ja, ich warte immer noch.
- ONCE UPON A TIME IN MEXICO
Spielen ja coole Leute mit (u.a. Johnny Depp, Willem Dafoe). Ich hoffe das sich Rodriguez nach SPY KIDS mal wieder richtig austobt.
- AUSTIN POWERS IN GOLDMEMBER
The Danger is in town. Oh behave.
- LOTR: The Two Towers
Ich nehme an der steht bei uns allen auf der Liste. Tja, das Epos geht eben weiter.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen