gibt es auch eine geschnittene dvd-version?
welche dvd ist denn die, die ihr als so toll empfindet?
weil bei ebay gibts den ja für unter €4...
den würd ich ja sonts mal glatt kaufen...
gibt es auch eine geschnittene dvd-version?
welche dvd ist denn die, die ihr als so toll empfindet?
weil bei ebay gibts den ja für unter €4...
den würd ich ja sonts mal glatt kaufen...
Ist die deutsche ab16-Version geschnitten? Ansonsten bekommst du den Film teilweise sogar in den grossen Ketten für 4,99€
Nein. Die deutsche DVD ist nicht geschnitten.
Also soweit ich weis is die deutsche Version ab 18!
Zumindest war es die VHS damals.
"Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson
Nein, da liegst du falsch. Das Video war auch ab 16 und ungekürzt. Es gibt und gab nie eine Fassung ab 18 und sowohl die DVD als auch das Video sind ungekürzt. was für einen Grund sollte die FSK denn anführen, um so einen genialen künstlerisch anspruchsvollen Film gekürzt auf den Markt schleudern zu lassen? Glaubt mir! Der Film ist garantiert uncut! Wenn ich falsch liegen sollte, dann verklagt mich. :wink:
Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10932
Jaaa..."Amores Perros"! Einer der wohl brillantesten Filme der letzten Jahre.
Innarittu hat danach den ebenso grandiosen "21 Gramm" mit dem gleichen Filmteam in den USA gedreht. Ein Regisseur der sehr intensive Schauspielerführung betreibt (lange Zeit im Voraus mit den Darstellern bereits geprobt), was sich grandios für "Amores Perros", aber auch für den Nachfolger "21 Gramm" auszahlt.
"Amores Perros" besticht durch eine außergewöhnliche Qualität: Er ist authentisch! Wirkt niemals gezwungen, künstlerisch-verkrampft. Er bezieht seine Stärke daraus, seine Geschichte "aus dem Dreck" zu erzählen, zwischen flirrender Städtigkeit Mexikos, aber auch im Snob-Dasein zweier Life-Stylisten, die sich ihrer Rolle in der Gesellschaft schnell nicht mehr habhaft sein können, wenn sie erst einmal auf andere, Schicksal-bedingte Umstände aufprallen.
Alle scheinen in diesem heftigen, schnell zirkulierenden Lebens-Zirkus der grausamen Realität der Schicksalsschläge, der Enttäuschung, des Verkaufs, der Aufopferung sich selbst zu verlieren, sich selten, in stillen Augenblicken zu finden um sich letztlich immer wieder zu verlaufen.
Ein Film der all das Mensch-Sein begreift...ein großes Meisterwerk!!!
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
@ Ali
Ach du Scheisse!!! Peinlich, peinlich, peinlich!!!! Ich hab doch tatsächlich "Amores Perros" mit "Perdita Durango" verwechselt.Hab die Titel irgendwie durcheinander gebracht. Sorry! *Hirn einen Streich gespielt*:wink:
Amores Perros ist, wie du schon sagtest Ali, natürlich ab 16 freigegeben! :wink:
"Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson
So, nun auch vor ein paar Tagen auf DVD gesehen und bereue den (noch dazu recht günstigen) Kauf ganz und gar nicht! Fantastischer Film, 3 tolle Geschichten, die gut miteinander verbunden sind, ohne sich allzu sehr in die Quere zu kommen und trotz ihrer nicht ganz chronologischen Reihenfolge nicht verwirren. Iñárritu gibt einen guten Einblick in das Leben der Charaktere, weshalb einem deren Schicksale auch nicht kalt lassen... Die Schauspieler machen ihre Sache alle ziemlich gut, vor allem gefallen haben mir Emilio Echevarría und Gael García Bernal, den ich schon in Babel mochte. Kein "schöner" Film, aber wirklich sehenswert... und die hunde waren auch toll :wink:
gibts teilweise um unter 5 € also, wer ihn noch nicht gesehen hat und Dramen usw mag: ansehenansehenansehenansehenansehenansehenansehena nsehenansehenansehenansehenansehenansehenansehen
"Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."
Lesezeichen