der film ist nicht mehr ganz aktuell. aber mir brannte es immer schon auf der seele, ihm das urteil zukommen zu lassen, dass er verdient.
wenn Ihr anderer meinung seid, greift bitte nicht mich an, sondern versucht argumentativ gegen meine kurze kritik vorzugehen.
joe black ist der schlechteste film aller zeiten. ohne frage. der story-ansatz (oder besser: die idee dahinter, deren umsetzung misslungen ist) mag interessant scheinen (sonst wäre ich nie und nimmer ins kino gegangen), auch der auto-unfall ist wunderbar. aber das waren die positiven aspekte dieses us-amerikanischen machwerks dann auch schon.
ein verwöhntes girl langweilt sich in ihrer welt aus gold und edelsteinen. wen interessiert das? sie führt mit ihrem vater und dem tod hirnrissige dialoge. aber muss sie deswegen auch den zuschauer langweilen? (btw: es ist bezeichnend, dass in meiner alten schule gerade diejenigen mitschülerinnen, deren interessen ausschließlich um schminke und wochenend-parties kreisten, völlig hin und weg wahren von jener edel-schmonzette; und mich regelrecht angriffen, weil ich ihnen klarzumachen versuchte, welchen müll sie sich da angesehen hatten.) es gibt einen unterschied zwischen langsamkeit und nervtötung: joe black ist in dieser hinsicht wirklich tödlich!
warum ich mich so aufrege? nun, das mag seinen grund haben in dem horrenden eintrittspreis für diesen schundfilm. vielleicht aber auch daran, dass ich nach seinem erleiden das kino wie gerädert und voller blauer flecke verließ: die sitzreihen (vor allem die lehnen) waren einfach zu hart zum schlafen.
jedenfalls: nie habe ich so stumpfe, sinnentleerte dialoge gehört (vor allem die fürchterliche letzte szene), nie so gute schauspieler wie hopkins und - ja! - auch pitt so schlecht spielen sehen.
ich bin maßlos enttäuscht. aber nicht nur von dem film itself. sondern auch (und immer mehr in letzter zeit) vom deutschen kino-publikum, dass nicht gegen solchen amerikanischen schrott aufbegehrt und endlich gute filme fordert.
warum tun die amis uns das an? hirnabschaltkino.
aber das ist natürlich nur meine meinung.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-24 13:02 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen