So, ich hoffe mal es gibt noch kein Topic zu diesem Film (habe jedenfalls keines gefunden über die Suche) Falls doch, bitte löschen.
Ich kann mich dem Review hier auf der Seite nur anschließen. EIn wirklich wunderbarer Film mit einem überzeugenden Will Smith als Ali. Sicherlich wurden für meinen Geschmack zuviele Dinge angerissen die nicht weiter erörtert wurden. Als Beispiel möchte ich hier die Sache mit dem GEheimdienst nehmen. Aber schwamm drüber. Gerade dieser Fakt läßt mich als Zuschauer wissbegieriger werden, so dass ich gewillt bin, mehr über Muhammed Ali zu erfahren. Dinge die der Film anschneidet.
Die Kameraeinstellungen waren ja mehr als genial. Diese Bilder eine Wucht und hätte dieser Arsch von Vorführer oder wer auch immer das war, den Film mal ein wenig lauter aufgedreht, so wäre alles noch intensiver geworden. Ich hasse es, wenn man das ganze geraschel neben einem mehr hört als den Sound vom Film und man sich konzentrieren muss wie irre um alles zu verstehen, aber das nur am Rande.
Durch diesen FIlm wurde der Boxlegende meiner Ansicht nach noch ein weiteres Denkmal gesetzt. Man muss ihn einfach lieben diesen Ali. Auch wenn er irgendwie auch ein Schweinehund war, was nicht so gut rüberkam im Film---> siehe seien Frauengeschichten.
Ein wunderbarer Film also, den es nach der Recherche von Ali-Hintergrundinformationen noch einmal lohnt zu schauen und zwar im Original. Alis Wortwitz in seinen Reimen kommt da bestimmt noch einmal um längen besser.
Und: Auch ein Dankeschön an den Regieseur Michael Mann, der in der Zeitschrift Tip im Interview sagte: Sicherlich hätte Sony gerne einen anderen Film gehabt, mit einer Altersfreigabe ab 13 aber ich verzichte auf keinen "motherfucker", selbt wenn der Film dadurch 20 Millionen $ weniger einspielt.
btw: hab ich da im Soundtrack einen song von dem in die kritik geratenden R Kelly gehört? Aber gut, der film ist ja schon seit über einem Jahr raus in den Staaten. Heute bestimmt nicht mehr denkbar.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen