Also ich habe mir den Film jetzt gekauft (Doppel-DVD für 9 Euro konnte ich nicht wiederstehen) und ich finde den immer noch sehr gut. Jetzt sogar noch mehr als vorher, den ich habe den Film mit Audiokommentar gesehen und Verhoeven und De Bont machen auf Details aufmerksam die mir voher nicht aufgefallen sind. Und um so mehr ich über die Handlung und die ganzen verwirrungen nachdenke um so besser finde ich sie. Ist alles super ausgepfeilt bis auf ein paar kleinigkeiten,
![]()
wie z.B. die szene wo Douglas die Psychologin erschießt. Sie kennt ihn und weiß das er aufgebracht ist und greift dann noch so in der Tasche rum als ob sie ne Waffe drin hätte....sehr unrealistische aktion....aber Verhoeven hat selber gesagt das es an sich blödsinn ist, aber dort mussten sie radikal die Handlung voran bringen.
Und weil einige meinen das der Film unrealistische züge hat, das ist gewollt...eigentlich ist Sharon Stone's Charakter nur unrealistische weil niemand alles so Planen kann das es dann auch so passiert....aber sie soll ja sozusagen den Teufel darstellen...aber viele Thriller sind nicht realistisch in solchen Punkten. Aber mir gefällt das gerade sehr, und Filmisch gesehen finde ich den Film auch super, schöne Farben, wie schon gesagt super Kameraführung und Schasupielerisch auch sehr gut.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen