Ray Kinsella: "Danke Doc"
Moonlight 'Doc' Graham: "Nein, ich danke Dir, Ray"
Ich glaube kaum eine Szene, kaum ein Satz ist anrührender in diesem zutiefst menschlichen Film.
Warum nur, warum ist dieser Film so genial? Weil er so wundervoll inszeniert wurde von Phil Alden Robinson? Weil er eine so herzliche und rührende Geschichte erzählt? Weil er so glaubhaft mit seinen Charakteren umgeht? Weil diese so glaubhaft dargestellt werden von Kevin Costner, Amy Madigan, James Earl Jones, Burt Lancaster, Ray Liotta und Timothy Busfield?
Was meint Ihr? Ich habe den Film gestern erstmals nach bestimmt zehn Jahren wiedergesehen. Damals mochte ich ihn sehr. Heute liebe ich ihn. Die "Collector's Edition"-DVD erzählt in einem 90minütigen sehr eindrucksvollen Making-Of die ganze Entstehungsgeschichte des Films, von der Kurzgeschichte W.P. Kinsella's über die schwierige und trostlose Zeit, in der kein Filmstudio diesen Film drehen wollte bis zur Postproduction und dem Einfluß, den der Film für viele hatte.
Ich denke der Film hat einfach den Zeitgeist getroffen und den Nerv vieler Menschen angesprochen. Laßt etwas Magie in Euere Phantasie, ja in Euer Leben. Verwirklicht Eure Sehnsüchte, selbst wenn sie noch so wirr erscheinen mögen.
Achja, eh ich es vergesse: die ist kein Film über Baseball! :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-10-03 16:00 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen