Nachdem der Film hier ja bereits auf DVD zu haben ist, ist er jetzt auch in den USA in die Kinos gekommen, und zwar in sechs:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... ldiers.htm
Nachdem der Film hier ja bereits auf DVD zu haben ist, ist er jetzt auch in den USA in die Kinos gekommen, und zwar in sechs:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... ldiers.htm
Ein Film, der zu Unrecht so erfolglos war - vielleicht auch wegen des mega-bescheuerten "deutschen" Titels "Army go home!". Damit hat der Film ja überhaupt nix zu tun.
Ich fand ihn klasse. Eine bitterböse Miltär-Satire mit sehr guten Schauspielern. Würde mich mal interessieren, warum LadyViola u.a. den Film nicht so sehr mochten.
Nun, mir gefällt der Film eigentlich recht gut und das nicht nur wegen unseres Karlsruher Lokalkolorits! :wink:
Die Darsteller sind sehr "spielfreudig", die Handlung, naja, unkonventionell und originell, ebensolches gilt für die Regie.
Ist halt mal "was anderes" :daumen:
Das Einzige, was mich ein bissel gestört hat (vielleicht ging das ja LadyViola auch so?) war, daß ich stellenweise den Eindruck hatte, daß dem Regisseur (und somit auch dem Film) ein Gespür für echte Dramaturgie irgendwie abging!
Die DVD ist auch sehr informativ mit Hintergrundinterviews.
Ich fand er hat an einigen Stellen schön übertrieben, z.B. das mit dem Panzer, oder der Handgranate im Schrank, oder am Schluss die Explosion
Und die Sache mit dem Traum wo er immer fällt war auch wahnsinnig genial gemacht. Er sieht einfach nur cool aus wenn er so mit geschlossenen Augen fällt. Wie eine Bombe.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Inzwischen schon 2004, aber was solls, hab den Film erst jetzt gesehen.
Fand ihn schon witzig. Fehler gabs auch.
Am Anfang hat sein Mercedes noch Karlsruher Nummernschild, später dann Mannheim.
Witzig ist allein schon die Sache, als er in die Disco mit dem Girl geht. Das wurde offensichtlich bei der Hirschbrücke gedreht. Als Eingang dienten dabei die Toilettenhäuschen.
Echt gut gemacht
Wer Karlruhe und Umgebung kennt, findet's genial
Grüsse
Lesezeichen