Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Anatomie

Regisseur

Anatomie

Ich finde Anatomi schon spannend, nicht über Spannend aber schon genung....und 2-3 Shockszenen findet man beim ersten mal schauen schon.Aber was mich besonders beim Film fasziniert ist wirklich die Schauspielerische Leistung und die Atmosphäre, dieser Kontrast zwischen der kitschigen Außenwelt und der kalten düsteren Anatomie.Ich bin sowieso kein Horrorfreund, sind einfach nicht ganz so meine Filme, aber der gehört zu meinen Außnahmen weil er wirklich hälfte Freundlich, kitschig, lustig ist der Film und die andere hälfte Spannend(so hat mein einen Ausgleich), düster und gemein.Aber ich glaube wäre ich ein Horrorfan würde mir der Film auch nicht ganz so gefallen...von daher kann ich euch verstehen....ich bin eher für leichtere kost wenn mir Filme zu ernst werden mag ich sie nicht, besonders bei Horror
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Nebendarsteller

Anatomie

Angst vor dem Exorcist? Also bitte, ich bin wirklich kein Fan von Horror, weil ich mir dann immer die Augen zuhalten muss, aber der Exorcist ist doch wirklich langweilig. Als ich ihn letztes Jahr im Dir Cut gesehen hab, wusste ich echt nicht, was der ganze Zenober um den Film soll. Da hab ich mich ja bei Scream mehr gegruselt.
    Power to the people who punish bad cinema.

Regisseur

Anatomie

Genau...diskutiert doch gleich was komisch ist und was nicht......Humor und Ängste sind ja wohl unbestritten subjektiv. Der eine fürchtet sich davor, der andere nicht. Und wenn man keinen Zugang zu einem Film findet, kann man sich auch nicht dabei ängstigen...ich fand den Exorzisten sehr spannend. Auch wenn quasi nix passiert...

Und ja..ich fand Scream damals auch teils sehr spannend

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Anatomie

Zitat Zitat von Thomas
    Nenne mir 3 Filme, die Dir wirklich heute noch Angst bereiten.
    The Shining
    Rosemary's Baby
    The Exorcist
    Rosemary's Baby: O.K.
    Exorcist: wenn man sich extrem in die Situation hineinverstzt, kann es einem einen Schauer über den Rücken jagen...sonst bei mir eher nicht.
    Shining: diese Vorlagenverhunzung von Kubrick?!? Den finde ich schon an sich so schlecht, dass ich eigentlich nur weinen konnte, als ich sah, was aus diesem vielversprechenden Buch geworden war. Mal abgesehen von der Alten in der Badewanne eher lachhaft, mit welchen Stilmitteln (ein Aufzug aus dem ca. 50'000 Liter Blut fliessen) hier verucht wird Spannung zu erzeugen.
    Aber eben: alles meine Meinung. Vielleicht bin ich auch schon zu abgehärtet, denn ich weiss (abgesehen von Rose Red) wirklich nicht mehr, welcher Film mir zuletzt Angst gemacht hat...
    Nur von früher fallen mir da Beispiele ein:
    - als ich mit ca. 7 Jahren Invasion Vom Mars sah, konnte ich monatelang nicht mehr richtig einschlafen!
    - als ich mit ca. 11 Jahren Stephen King's ES gesehen hatte (da fing meine King-Sucht schon bald an), hatte ich immer Angst nach dem Fussballtraining nach Hause zu gehen. Wir hatte da so ne kleine Brücke (ca. 1 Meter Breit) die über einen kleinen Fluss führte, und jedesmal, wenn ich da runter sah, dachte ich Luftballons und einen Clown zu sehen!

Die heutzutage üblichen Teen-Slasher sind alle doch eher auf Humor getrimmt, anstatt wirklich zu erschrecken...schade drum, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn nächstes Jahr kommt endlich:

DREAMCATCHER *3malaufholzplatteklopf*
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Hauptdarsteller

Anatomie

Bei Friedhof der Kuscheltiere habe ich früher immer ausgeschaltet, allein die Katze schon hat mir immer einen Schauder eingejagt.
    einen Film den ich mehr abartig als gruseliig fand, war The Cell, die Version ab 18, als nämlich ich glaube es war der Darm, auf einem Stock aufgewickelt wurde und die Person dabei noch gelebt hat.

Regisseur

Anatomie

Äh?Sorry wenn ich euch unterbrechen aber das Topic heißt nicht die gruseligsten Horrorfilm, also lasst uns beim Thema bleiben.
    Ist den keiner meiner Meinung in hinsicht auf Anatomie?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.

Hauptdarsteller

Anatomie

Naja, zu Anatomie will ich nur sagen, 1mal gucken ganz nett, beim nächsten mal es einfach nicht mehr wirklich Spaß.

Anatomie

Kann man denn das Topic nicht umbenennen?
    Zu Anatomie ist ja IMO alles gesagt...
    (nicht böse sein: nicht ernst gemeint, Neofeopeo)

Regisseur

Anatomie

Du hast z.B. noch nicht gesagt wie du den Film findest Crowchen :wink:

Anatomie

Okay, ich dachte man könnte das aus meinen Antworten ableiten:

ein guter Thriller mit Horrorelementen, der einen aber nicht nachhaltig beeindrucken kann.

Somit wäre das nachgeholt.
    Zufrieden Neolein? :wink:

Seite 2 von 2 Erste 12