Wer hat denn eben auch das meiner Meinung nach sehr gelungen Experimtent über die Nazi Tyrannei von Kai Wessel namens "Goebbels und Geduldig" gesehen?
Meine Meinung, ihm fehlt der Mut zur Leichteigkeit den schon Chaplin in "The Great Dictator" Benigni in la "Vite e bella", oder Ernst Lubitsch in "Sein oder nicht sein" zeigte. Aber dennoch war die schauspielerische Leistung hervorragend, allen voran natürlich der mehr als überzeugende Ulrich Mühe als Propagandaminister Goebbels bzw. als Häftlich Geduldig der dem Minister sehr ähnlich sieht. Daraus entwickelt sich ein amüsantes, aber auch sehr ernstes, trauriges und makaberes Verweckselungsspiel!
Es gab also schon seit längerem Komödien über die NS Zeit, allerdings nur aus dem Ausland, in Deutschland wurde sowas immer abgelehnt, zumindest in filmischer Art unt Weise wurde es "untersagt". Nach einer Debatte die nahezu 2 Jahre lang andauerte zeigte das ARD heute diese meiner Meinung nach sehr gelungene bösartige Satire über Goebbels, Hitler und deren Familien...
wie ist eure Meinung zu dieser "Komödie"?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen