Gar nicht mal schlecht, dieses kleine Filmchen. Nicht, daß man nicht alles irgendwo schon mal gesehen hätte in der einen oder anderen Variante - aber SNOW DOGS macht trotzdem Spaß.
Cuba Gooding Jr. gibt, wie schon bei RAT RACE den Kasper, mit James Coburn, Graham Greene und M. Emmet Walsh hat er ein paar Routiniers an der Seite. Die Landschaftsaufnahmen, die Alaska darstellen sollen, aber größtenteils in der kanadischen Provinz Alberta gedreht wurden, sind wirklich atemberaubend. Genauso wie die Tier-Szenen, bei denen ich mich immer wieder fragte, was real mit Huskies dargestellt und was mit dem Computer "nachgestellt" wurde. Die Huskies wirken wirklich sehr realistisch, auch wenn sie mal mit dem Auge zwinkern oder grinsen. Ich schätze, daß dann realem Hund mit CGI eine spezielle Mimik aufretouschiert wurde, oder?
Sicher, die "Handlung" wird mit dem Holzhammer erzählt, kein Klischee ausgelassen und alles Disney-mäßig aufbereitet - so what?
Hauptsache ein schönes Feel-Good-Movie, das technisch recht aufwendig (denkt man an die Tierszenen, CGI-Effekte, die Stunts, die herrlichen Szenenwechsel) gemacht wurde und ein wenig an Disney's COOL RUNNINGS erinnert - nur ohne Bob, bzw mit Hunden. :wink:

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen