Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ocean's Twelve

Nebendarsteller

zwei links, zwei rechts, drei fallen lasse..

"zwei links, zwei rechts, drei fallen lasse"

so sagt der hausfrauliche Volksmund ; gemeint ist das Stricken oder Häkeln.

Ich meine damit aber den "Handlungs"-Faden von "OCEAN's TWELVE". Sofern überhaupt das wirre Konstrukt die Bezeichnung "Handlung" verdient.

Mehr noch als der Vorgängerfilm versucht dieser hier in jeder Sequenz mega-ober-cool zu sein, sozusagen die Coolness schlechthin. Dies gelingt ihm auch, aus jeder Pore strahlt der Film Coolness aus.

Das ist aber auch das Einzige, was ihm gelingt. Zwei Stunden plätschert der Film wirr vor sich hin, mit wirren Sprüngen, wirren Überraschungen und noch wirrerer Logik, sofern man überhaupt irgendeine hier gezeigte Auflösung als logisch bezeichnen kann.

Sicher, zwei Stunden ne weiße Wand angeschaut ist langweiliger als "OCEAN's TWELVE" und man wird auch ganz gut dabei unterhalten, wenn man nebenher Pocorn mampft und Cola nippt. Aber das isses dann auch.

Gänzlich lächerlich geriet im übrigen die Julia Roberts/Bruce Willis Episode, die man wahrscheinlich nur eingefügt hatte um Mrs. Roberts' Schwangerschaftsproportionen in den Film einzubauen und ihr trotzdem ein paar Filmminuten mehr einzuräumen. Aber wie gesagt: lächerlich und peinlich war das.
    "Der Wald ruft!"

Regisseur

Re: "Ocean's Twelve" kommen 2004

Ocean's Twelve war cool. Das liegt für mich daran, dass der Film sich irgendwie überhaupt nicht ernst nimmt und einfach nur Spaß macht.
    Die Story wirkt sehr konstruiert, vieles wirkt überflüssig und albern, wie die Wendungen mit Linus Mutter, oder die Bruce Willis-Sache. Aber handwerklich hat mir der Film gut gefallen und der Film sollte nie wirklich spannend sein. Ich liebe diese bescheuerten Kostüme von Andy Garcia, denn er sieht aus wie aus einer anderen Welt. ich gebe 8 von 10 Punkten.

Hauptdarsteller

hab mir den Film heute angesehen, ich fand ihn sehr unterhaltend. Und ich muss schon sagen, doch etwas witziger als den ersten Teil. Schade fand ich das wieder mit George Clooneys Synchron Stimme, aber sonst, fand ich den Film ganz gut. Besonders die Bruce Willis Sache zum wegschmeissen -lol-.

Ich fand nur das der Film etwas zuviel Catherine Zeta Jones hatte. Die besten Sprüche hat für mich jedoch Matt Damon losgelassen.

Super Film 9 von 10 Punkten würd ich sagen. 8)

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Charlize
    Die besten Sprüche hat für mich jedoch Matt Damon losgelassen.
    Oh ja Matt Damon war wirklich klasse !!!
    Does it come in black ???

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Anfangs war ich sehr positiv überrascht, denn in der ersten halben Stunde schaffte es Soderbergh viel Charme und vor allem Humor zu erzeugen (fast jede Szene mit Damon, sowie Garcias Aufsuchen der Bande), jedoch geht der Film dannach ziemlich unter, was man vor allem der eher laschen Story ankreiden muss, sowie den fehlenden Ideen und der total überflüssigen Catherine Zeta-Jones, die meiner Meinung nach überhaupt nichts zum Film beiträgt. Trotz der guten ersten halben Stunde nicht mehr als Mittelmaß.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Julia

Ich fand den 2. Teil nicht ganz so gut wie den ersten aber auch gelungen. Gut fand ich die Tricks der Gauner. Lustig die Julia Roberts Homage aber ein bisschen albern das die Mutter von Matt Damon kommen musste um die Jungs aus dem Knast zu holen.

Julia

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Re: Ocean's Twelve

Da bereits Ocean's Thirteen in den Startlöchern steht, hab ich mir nochmal den Vorgänger angesehen. Komisch, fand den jetzt besser als beim ersten Mal im Kino. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Kino furchtbar müde gewesen bin und schon eine gehobene Erwartungshaltung hatte. Das der Film nicht mit Ocean's Eleven mithalten kann, ist offensichtlich. Dazu ist die Story einfach zu schwach. Die Macher sind bemüht viele Wendungen einzubauen aber dass kommt einfach nicht an den Flow aus dem ersten Film ran. Immerhin sind die Twists nicht völlig unlogisch und so kann ich noch damit leben. Trotz seiner Schwächen ist Ocean's Twelve ein unterhaltsamer Film.

Auch in meinem FTG rezensiert:
    http://www.moviemaze.de/forum/about6060.html
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Seite 2 von 2 Erste 12