was?! zu diesem film gibt es noch kein topic? unglaublich! wo sind denn hier die de-palma-, pacino- und patrick-doyle-fans?
nur soviel: carlito's way - WAS FÜR EIN FILM! die gesamte schauspielerriege spielt wunderbar. sean penn verabscheuungswürdig wie nie zuvor. penelope ann miller: ein blonder traum. und al pacino als mafioso 'in rente' treibt mir jedesmal die tränen in die augen. nicht zu vergessen die anderen actors (insb leguizamo als 'benny from the bronx').
imo enthält das drehbuch einige - ohne übertreibung - als 'shakespearian' zu bezeichnende wendungen und nimmt die story einen in sich völlig schlüssigen, konsequenten, tragischen verlauf. al pacino spielt absolut glaubwürdig komisch, traurig, ernst - alle facetten!
kamera und musik vervollständigen dieses überwältigende gesamtbild zu einem IMO wirklichen meisterwerk. wobei ich ihn nicht als 'gangsterfilm' bezeichnen würde, sondern eher als 'liebesfilm im gangster-milleu'. die beziehung zwischen gail und carlito ist eine der wenigen liebesgeschichten ausserhalb des english patient die mich wirklich mitgenommen haben.
was haltet Ihr von carlito's way?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen