Also Markus hat den Film ja schon zerlegt, daher erspare ich mir mal meine Ansichten zu diesem Machwerk. Was mich allerdings wirklich aergert, ist, wenn bei der Werbung des Films irgendwas erzahlt wird, das im Film gar nicht vorkommt. Kennt der Regisseur denn die Handlung seines eigenen Films nicht?! Also ich beziehe mich jetzt auf die Radiowerbung, die jeden morgen laeuft, aber ich glaube in den Fernsehtrailern wird das gleiche gesagt:
Trailer 1:
"Du dachtest sie meinen es gut mit Dir. Du dachtest Du koenntest ihnen vertrauen. Du dachtest... falsch." (also so in etwa halt).
Das erweckt doch den Eindruck, als wuerden die Aerzte in diesem Film das Vertrauen ihrer Patienten missbrauchen und diese fuer ihre unethischen Versuche missbrauchen. Aber dem ist gar nicht so. Zu ihren Patienten verhalten sich die Doktoren da in dem Film absolut korrekt. Die verbotenen Experimente treiben sie an sich selbst bzw. an sich gegenseitig.
Trailer 2:
Da weiss ich den Textlaut nicht mehr ganz genau, aber irgendwas von wegen, Jo der Protagonist geraet in eine Gruppe Wissenschaftler, die geheime Experimente betreibt. Und dann eines Tages stellt er erschrocken fest, dass er selbst das Versuchobjekt ist.
Die Handlung des Films sieht jedoch ganz anders aus. Die Aerzte dieser Forschungsgruppe sagen ihm gleich von Beginn an, wie der Hase laeuft, dass sie eben an sich selbst herumschrauben und ob der gute Jo nicht Bock hat, da ebenfalls mitzumachen. Witzigerweise waere der Film wahrscheinlich 10 mal spannener gewesen, wenn die Handlung sich nach dem Trailer richten wuerde. So ist die ganze Story naemlich strunzfade.
Also muss man den Werten Herren Regisseur, Autor und Co. hier extreme Dummheit vorwerfen? Oder wie ist das wohl zu verstehen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen