Seltsam, noch nichts über den Film?
Nunja, manchmal passierts, daß ich mir nen Film anschaue, der so gar nicht "up my alley" ist, aber wenn der Sohn meines Lieblings-Regisseurs Lawrence Kasdan sein Regie-Debüt gibt und der Sohn von Tom Hanks seins als Darsteller, dann darf man mal ne Ausnahme machen.
"ORANGE COUNTY" ist mitnichten eine blödsinnige Teenie-Komödie a la "AMERICAN PIE", sondern eine hübsch angelegte locker-flockige Komödie mit jungen Leuten und ein paar alten Hasen
Zugegeben: ein paar Hänger hat er und manchmal wirds auch klamottig, dafür aber auch zuweilen tiefgründiger. Die Figuren und deren Milieu, besonders die grenz-debile Familie unseres jungen Helden sind schön angelegt und gespielt. Der junge Colin Hanks hat noch nicht wirklich großes Schauspieltalent mit diesem Film offenbart, paßt aber in seine Rolle.
Jake Kasdan verliert mitunter auch mal kurz den roten Faden, schafft es aber immer wieder seinen Film wieder flott zu machen und liefert ein beachtliches Regie-Debüt.
Herrlich sind die Gastauftritte der vielen Stars:
Kevin Kline, Ben Stiller, Lily Tomlin, Garry Marshall, Catherine O'Hara, Chevy Chase, Harold Ramis und John Lithgow.

LinkBack URL
About LinkBacks
) machen diesen Film sympatischer als AP. 
Lesezeichen