ich kann mich noch vage an die worte des initiators des fantasyfilmfests und der nacht der 1000 schreie erinnern...er sagte irgendetwas mit "...batterien...herzschrittmacher...schwaches herz...blah...", aber da konnte ich schon nicht mehr zuhören, weil ich zu gespannt auf den film war...dann ging auch schon das licht aus und für kurze zeit wurde es ruhig im kinosaal...plötzlich folgten bilder von kriegen und menschen in not aus aller welt..."na toll, kommt jetzt doch noch werbung oder trailer oder wie?" schoss es mir durch den kopf, bis ich merkte, dass ich mich schon mitten im film befand...nach einem, ich nenne es mal "extrem lautem intro", wird es dann erstmal still im film...sehr still...so still, dass jim keine antwort auf sein "hallo? HALLO?" bekommt, wenn er durch leergefegte straßen von london läuft...und das ist der anfang des neuen endzeit-horror-schocker-thrillers vom regisseur von trainspotting...ich will nicht zuviel vom inhalt verraten, wobei man sich den verlauf sowie den ausgang des films nach einer weile schon alleine ausmalen kann...dennoch hat mir der film ganz gut gefallen, da er mal leise, aber dann wieder extrem laut, ja schon ohrenbetäubend, eisig kalt, aber stellenweise auch herzhaft warm ist...der film war wie die anderen beiden "nacht der 1000 schreie"-kandidaten für mich eprsönlich auf jeden fall sein geld wert

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen