Als großer Musikfreak hab ich mich schon im Voraus sehr auf den Film gefreut, doch irgendwie hatte ich persönlich einen ganz "anderen" Film erwartet, zumindest habe ich ihn mir anders vorgestellt. Habe nämlich eher eine Satire auf die Musikbranche erwartet, doch dann war es "nur" eine Liebeskomödie, aber dafür eine gute!
Die Story hat mir von Anfang an eigentlich recht gut gefallen, ist zwar nix neues, aber dennoch ganz nett. Zudem sind einem die Charaktere auch auf Anhieb sympatisch! Die Darsteller machten ihre Sache nicht schlecht. Zwar fand ich den Haupdarsteller ein wenig zu "trantütig", aber dennoch war er ganz in Ordnung. MTV-Moderatorin Nora Tschirner hat mir in ihrer Rolle gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie nicht gerade "viel" zu tun hatte; dennoch hatte jede Szene mit ihr eine gewisse Präsenz die ich ihr nicht absprechen möchte.
Ein nettes Schmankerl war meiner Meinung nach auch der witzige Kurzauftritt von Thomas D. Generell hat mir der Humor des Films viel spaß bereitet, denn er hatte viele witzige Sprüche und auch einige Schenkelklopfer zu bieten.
Ich finde "Soloalbum" ist eine kurzweilige aber durchaus gelungene deutsche Komödie die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Werde bei Gelegenheit mal ein oder zwei Fotos von der Premiere hier reinstellen. Ach und unzulaessig: Ich selbst hab das Buch bis dato nicht gelesen, aber mir wurde von mehreren Seiten gesagt, daß die Verfilmung dem Geist des Buches nicht treu bleibt, sondern die Story auf eine harmlose Romanze komprimiert. In weit das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich natürlich nicht zu beurteilen. 

Lesezeichen